Zum Inhalt springen

Minidisk Laufwerk


frunken

Empfohlene Beiträge

also ein Mini-Disk laufwerk gibt es soweit ich weiß nicht.

Es gibt allerdings einige MD-Player, die die sogenannte NetMD Technik unterstützen (z.B. Sony N505 und N707). Diese kann man per USB an den PC anschliessen und dann mit der mitgelieferten Software die Musikstücke überspielen.

Wenn du keinen MD-Player mit NetMD hast, dann bleibt dir nur die Möglichkeit, über den Line-In deiner Soundkarte zu gehen (was allerdings etwas mühsam ist).

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch bei einem NetMD bekommt man nur die Files per USB von MD auf Rechner geschoben, die man vorher vom gleichen Rechner auf die MD gespielt hat!

Ich hatte nämlich auch das Problem, daß ich selbst gemachte Musik von der MD in den Rechner übertragen wollte.

Ein Verkäufer hat dan Stein und Bein geschworen, dass das mit dem NetMD ginge. Da hat er sich leider geirrt und ich hab das Ding noch am gleichen Tag zurück gebracht.

Jetzt mach ich es halt über Line-In. Wenn Dein Rechner einen optischen Line-In hat, kannst Du Dir dann auf diese Weise (bei entsprechendem MD-Player) ein paar Qualitätsverluste ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch eine Idee: MP3-Player.

Ich habe seit einiger zeit den Archos Jukebox Studio 20 mit einer 20GB Festplatte. Den kann ich bequem per USB an jeden Rechner anschließen und als portable Festplatte ansprechen. Ich kann also nicht nur Musik, sondern auch alle anderen Dateien draufspeichern.

Als Player unterwegs hat's ne Laufzeit von 8 Stunden pro Akku-Pack, hab zurzeit 100 Stunden MP3 drauf. Und wenn ich zum Kollegen gehe kann ich Programme, HTML-Seiten, ... mit ihm austauschen.

Manko: Das Teil kostet rund 333 EUR und ist bisl schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...