Zum Inhalt springen

Problem mit IE 6


fresskorb

Empfohlene Beiträge

hi!

meine schwester und ich sitzen in einem netzwerk mit 2 PCs, dieser ist direkt am dsl-modem, der andere ist an diesem PC über winroute im internet...

ich hab jetzt irgendwie ein problem mit dem internetexplorer auf dem anderen rechner...!

also wenn ich z.B. die seite www.gmx.de aufrufe, geschieht nichts, das heißt es lädt und lädt und nichts funktioniert... auf seiten wie www.cstrike.de oder www.google.de z.B. geht alles einwandfrei.. ich bin jetzt auf einer seite gewesen, mit automatischer weiterleitung... ich meine so eine seite, wo steht sie werden in x sekunden weitergeleitet, wenn ihr browser keine automatische weiterleitung unterstützt, klicken sie bitte hier! <- bei sowas werd ich nie weitergeleitet und ich muss immer auf den link klicken, also denke ich es wird wohl an der aut. weiterleitung liegen...

also bei gmx.de wird man auch auf www56.gmx.de umgeleitet, was ich an diesem rechner sehe und wenn ich genau www56.gmx.de einsetze auf dem anderen PC dann gehts auch, nur halt bei gmx.de mit weiterleitung nicht!

wodran kann das liegen??? plz help (sagt mir welche einstellungen etc. so ändern muss, habe keine lust von diesem alle abzuschreiben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by fresskorb

also wenn ich z.B. die seite www.gmx.de aufrufe, geschieht nichts, das heißt es lädt und lädt und nichts funktioniert... auf seiten wie www.cstrike.de oder www.google.de z.B. geht alles einwandfrei..

Wenn wirklich gar nichts passiert, könnte das auch an der MTU liegen. In dem Fall lade dir mal Dr. TCP (gibt bei http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13&sort=top ) runter und stell die MTU der Netzwerkkarte mal auf 1492 ein.

Mit Webdesign hat das aber nichts zu tun, ich schieb den Thread mal ins Win-Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

META REFRESH ist schon aktiviert... geht trotzdem nicht und vorher lief doch alles einwandfrei

die MTU hat bei mir das programm befaster schon auf 1492 optimiert, ich möchte dadran jetzt auch nichts mehr verstellen weil ich online gamer bin und die einstellungen die er mir optimiert hat optimal zum online-gamen sind (MTU ist aber 1492 ich denk nur, dass es an dieser weiterleitung liegt...)

oder meinste nur, dass ich die MTU von der netzwerkkarte, mit der ich am andern PC hänge auf 1492 stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es liegt in den meisten Fällen dieses Problems, das nicht neu ist, an der MTU. Diese musst Du runterschrauben. Am besten in 5er-Schritten. Winroute ist da wohl ziemlich sensibel. Ansonsten kann ich Dir statt Software Router, Proxyserver etc. auch empfehlen, mal bei http://www.fli4l.de/ reinzuschauen. Wenn Du irgendwo noch ne alte 486er-Dose rumfliegen hast, gibt das einen prima Router.

Viel Erfolg noch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...