Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netscape 7.0 und Proxy-Server

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Auf die Gefahr hin hier falsch zu sein...

Ich benutze den Mail Client von Netscape 7.0 und habe derzeit 3 Accounts (2x GMX, 1x Epost) eingerichtet. Der Mailempfang klappt mit allen 3 Accounts wunderbar, nur der Versand nicht mehr. Der zuerst eingerichtete Account (GMX) funktioniert noch einwandfrei was das Versenden der Mails angeht, bei den anderen beiden kann ich nicht mehr versenden. Kommen die sich vielleicht mit dem Proxy (Jana Server, OS ist Win2k) ins Gehege? Der Port ist bei allen 3 Accounts die 110 und ansonsten kann man in den Mailkonto-Einstellungen nicht wirklich viel zum Thema Proxy finden...und in den normalen Netscape-Einstellen kann ich auch keinen Fehler in der Konfiguration finden. Hat jemand eine Idee? :confused:

Bye,

Saga

ansonsten kannst du auch den jana als lokalen mailserver konfigurieren, der zum einen die mails von aussen abholt und intern ein postfach bereithält (pop/smtp). schau mal in die jana-server hilfeseiten. geht eigentlich ziemlich sauber einzurichten.

Hallo Saga!

Wie hast Du denn Deine Accounts eingerichtet?

Hast Du drei verschiedene Profile? Bei starten von Netscape musst Du das Profil auswählen.

Oder hast Du nur ein Profil mit drei Email-Konten? D.h. unter eMail-Einstellungen sind die drei Email-Konten eingetragen.

Wenn der letzte Fall zutrifft, denke ich, dass dort der Fehler liegt. Netscape verwendet nämlich nur einen Server für die ausgehenden Emails.

Cu Tara :)

  • Autor
Originally posted by Tara

Oder hast Du nur ein Profil mit drei Email-Konten? D.h. unter eMail-Einstellungen sind die drei Email-Konten eingetragen.

Wenn der letzte Fall zutrifft, denke ich, dass dort der Fehler liegt. Netscape verwendet nämlich nur einen Server für die ausgehenden Emails.

Genau so sieht's aus.

Aber es hat doch schon die ganze Zeit ueber so funktioniert. Bei NS kann man auch fuer die verschiedenen Profile in den Einstellungen auch andere Server auswaehlen, also glaube ich eher nicht, dass es daran liegt. Ich nehme mir heute mal das Jana Server-Handbuch als Bettlektuere vor, vielleicht findet sich da was. :) Danke Tara! :e@sy

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.