Zum Inhalt springen

Panik


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

so langsam packt mich die Panik. Im Mai steht die Prüfung zur Informatikkauffrau an, das macht mir jetzt schon schlaflose Nächte. Wie bereitet man sich denn am Besten darauf vor? Falls irgendjemand konstruktive Vorschläge machen kann. Bitte, ich bin für jedes aufmunternde Wort und jeden Vorschlag dankbar! Wenn ich doch nur wüßte welche Prüfungsfragen drankämen, ginge es mir besser. Oder wenigstens eine Themenauflistung! In Nabetracht dessen, dass die letzten Prüfungen nicht gerade rosig gelaufen sind, wäre das wirklich erleichternd!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der liebe Uli hat mal folgenden Link gepostet: www.u-form.de

Da gibt`s einen Temenkatalog für die AP und auch Testaufgaben, zwar von älteren Prüfungen, aber egal. Bei der IHK kannst Du auch für 9 Mark ältere Prüfungsbögen bestellen.

Und ich finde (bestimmt im Gegensatz zu einigen anderen hier) das "Prüfungsbuch für IT-Berufe" von Thomas Schneider auch ganz OK zum üben.

Macht Ihr in der Schule auch keine Wiederholungen von alten Prüfungen etc. ?

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...