Zum Inhalt springen

Pic(s) für Visitenkarte


Saga

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei eine Visitenkarte zu entwerfen und suche noch nach einem Bild, das gut auf eine Fachinformatiker-Visitenkarte passt. Nur Text sieht irgendwie öde aus, oder nicht? Habt ihr vielleicht nen Link, ein nettes Pic, eine Idee? Bitte nix albernes oder kitschiges. ;)

Danke!

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saga,

rihtige Grafiken finde ich auf Visitenkarten nicht so irre. Ich finde es schöner, wenn man dezent einen Buchstaben einfärbt oder irgendwo ein kleines Dreieck oder einen Kreis auf der Karte einfügt. Für ein richtiges Bild ist eine Visitenkarte IMHO zu klein.

Und da Fachinformatiker ja ein streng logischer Beruf ist, passt eine geometrische Figur ganz gut.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin auch der meinung das ein bild unnötig ist,

was immer gut aussieht , sind hellblaue vereinzelte streifen (oder andersfarbig)

und was auch noch was hermacht, wennn du nicht eine standart schrift verwendest so wie

times new... (wuääähhh)

such dir lieber im internet eine, es gibt da viele gute und kostenlose fonts... such dir eine coole aus, des sieht auch voll fett aus (mus halt mal nach "free-fonts" oder so googlen)

cu db

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Da tun sich mal wieder Abgruende auf was die Geschmaecker von Frauen und Maennern angeht. Ich find das witzig... ;)

Danke fuer eure Meinungen, ich werde heute noch ein wenig rumprobieren. :) Ihr habt sicher recht, dass es ohne Bild professioneller aussieht, aber ich muss mich noch an den Gedanken einer "nackten" Visitenkarte gewoehnen. ;)

@dummabua:

Hast Du mal meinen Thread hier im DT zwecks Treffen in Muenchen gelesen? Vielleicht hast Du ja auch Lust drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saga,

Visitenkarten haben sehr viele Moeglichkeiten der gestaltung allerdings ist das auch haeufig ein frage wie viel du investieren willst ;)

praegeraender, gepraegte symbole, format (abweichend von der norm), hoch quer format, Schrifttyp, Farbe(n) und und und also mach einfach so wie du denkst und wie es dir gefaellt, ab besten eignen sich fuer solche fragen messe besuche mit standart visitenkarten um an die anderen zu kommen und sich ein paar ideen zu holen ;)

ich habe nicht wirklich helfen koennen aber wenigsten hab ich mal was gepostet ;)

gruss grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by grau

Visitenkarten haben sehr viele Moeglichkeiten der gestaltung allerdings ist das auch haeufig ein frage wie viel du investieren willst ;)

Ähm, ich hab mir von Laserware so ein Päckchen mit Etikettenbögen und 'ner Software-CD geholt. Hab davon schon den Videoetiketten-Designer und das taugte mir eigentlich ganz gut. Der Nachteil ist halt, dass man grafiktechnisch etwas eingeschraenkt ist. Man kann nur bmp's einfuegen, also muss man erst woanders zeichnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Ähm, ich hab mir von Laserware so ein Päckchen mit Etikettenbögen und 'ner Software-CD geholt. Hab davon schon den Videoetiketten-Designer und das taugte mir eigentlich ganz gut. Der Nachteil ist halt, dass man grafiktechnisch etwas eingeschraenkt ist. Man kann nur bmp's einfuegen, also muss man erst woanders zeichnen.

-grusel- sorry aber davon halte ich ja ueberhaupt nuex... oke wenn man keine wirklichen ambitionen in der richtung hat und einfach nur ein kaertchen haben will oke ;) aber eigentlich sollte auf den verpackungen stehen: Benutzung auf eigne gefahr.

Aber das musst du selbst wissen wenn du eine richtig angelegte vcard haben willst kannste ja ne pm schicken und ich mach es dir dann schnell in freehand oder illu, und damit kannste dann zum naechsten copyshop laufen ;)

Oder einfach viel erfolg :)

gruss grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, wenn's schon diese fertigen dinger sind, wäre mein tipp:

in word ein ensprechend formatiertes neues dokument anlegen, da hast du wenigestens die möglichkeit, andere "grafiken", sei es diese "lustigen" autoformen, etc. einzufügen. von solcher software halte ich persönlich nicht sehr viel - aber jedem das seine! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...