Zum Inhalt springen

visual c++: datenbankzugriff


dasNeue

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

so da bin ich gleich nochmal .. das eine problem gelöst kommt schon gleich das nächste ...

also ...

ich habe meine access db ein das mfc-projekt eingebunden ... aber wie kann ich jetzt auf die daten zugreifen? ... sprich sortieren ... datensätze aus 2 tabellen verknüpfen ...

was ich fragen will ... kennt jemand ne seite wo so ne art tutorial für den datenbankzugriff auf access db innerhalb eines mfc-projektes zu finden ist ?

ich weiss das das mit SELECT befehlen funktioniert .. aber wie genau halt nich ...

wäre wirklich sehr wichtig ...

vielen dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by dasNeue

Hallo ...

so da bin ich gleich nochmal .. das eine problem gelöst kommt schon gleich das nächste ...

also ...

ich habe meine access db ein das mfc-projekt eingebunden ... aber wie kann ich jetzt auf die daten zugreifen? ... sprich sortieren ... datensätze aus 2 tabellen verknüpfen ...

was ich fragen will ... kennt jemand ne seite wo so ne art tutorial für den datenbankzugriff auf access db innerhalb eines mfc-projektes zu finden ist ?

ich weiss das das mit SELECT befehlen funktioniert .. aber wie genau halt nich ...

wäre wirklich sehr wichtig ...

vielen dank ...

Also bei Visual C++ 4.x war bei den MFC-Tutorials einige Beispiele dabei wie man mittels ODBC auf eine Datenbank zugreift und Queries ausführt.

Such doch einfach mal in deiner Hilfe nach den entsprechenden Stichwörten da solltest du eigentlich fündig werden.

In den seperaten Büchern zu MFC von MS Press gibt es entsprechende Beispiele und Tutorials aber , wie gesagt, müssten die auch dabei sein.

Sonst würde ich es mal unter msdn.microsoft.com versuchen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...