Zum Inhalt springen

Tablet-PC


nawatnu

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztes Jahr auf der CeBit mal so ein Teil gesehen, zwar nicht von MS aber auch auf Tablet getrimmt.

Ich find es war absoluter hammer, du kannst z.b. in der Bahn immer lesen ohne umblättern zu müssen, texte schreiben ohne 1000 zettel rumliegen zu haben und später deine handschrift nicht mehr lesen zu können....

Die steuerung mit dem stift ist echt genial. Sicher ist das nicht gerade eine programmiermaschine, aber für Manager & co ists eine echte erleichterung.

In diesem Teil auf der CeBit war ein 900 P3 drin mit 256 MB Ram. also ein Arbeitsgerät. und für 2800 DM:eek: ists ziemlich günstig. Wenn mir der Name wieder einfällt poste ich ihn nochmal.

Zumindest würde dieses ding für mich eher in frage kommen als ein Laptop oder ein Mini-Notebook ala "Vaio".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

Also ich weiß nicht, aber ich kann mir schon vorstellen das z.B. die "Hohen Tiere" in Firmen

sich sowas anstatt nem Latop anschaffen. Ist doch schon irgendwie praktisch.

Na ja, aber es fehlt ja immerhin noch die Tastatur. Die kann man zwar nachkaufen, aber dann hat man ja quasi wieder ein Notebook. Das Ding verfügt wahrscheinlich über eine automatische Schrifterkennung alla WinCE auf dem PDA. Wenn das aber genauso gut wie dort funktioniert, kann man drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf dem Bild ist das

Acer Travelmate C102TI-P3M-800 ULV, 256MB, 30GB, 10.4"TFT XGA, ext. 24xCD, ext. FDD, Sound, Modem, WLAN, 8MB SMI Lynx 3DM+ Grafik/ Li-Ion, Handschrift-Eingabe (über Digitizer), SmartCard Reader, PlatinumSecret Sicherheitssoftware, Anschlüsse1xIEEE1394, 1xIR, CRT-Port/ 1,4kg

Wir haben gestern das erste Mal eins reinbekommen; es ist der Hammer!

Ich war erst skeptisch, aber das Teil hat mich in so kurzer Zeit überzeugt, unglaublich.

Als Notebook einsetzbar-> Bildschirm umklappen und drauf schreiben. Niemand hier kann meine Schrift lesen, das C102 schon.

Und ich kann völligst flexibel einfach draufrummalen und die Datei als .tiff verschicken. Ich glaub das wird einschlagen, wie eine Bombe.ö

Falls ihr die Chance habt, guckt es euch mal an. Ich glaube die werden auch im Mediamarkt verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Argonaut

Hi,

auf dem Bild ist das

Acer Travelmate C102TI-P3M-800 ULV, 256MB, 30GB, 10.4"TFT XGA, ext. 24xCD, ext. FDD, Sound, Modem, WLAN, 8MB SMI Lynx 3DM+ Grafik/ Li-Ion, Handschrift-Eingabe (über Digitizer), SmartCard Reader, PlatinumSecret Sicherheitssoftware, Anschlüsse1xIEEE1394, 1xIR, CRT-Port/ 1,4kg

Wir haben gestern das erste Mal eins reinbekommen; es ist der Hammer!

Ich war erst skeptisch, aber das Teil hat mich in so kurzer Zeit überzeugt, unglaublich.

Als Notebook einsetzbar-> Bildschirm umklappen und drauf schreiben. Niemand hier kann meine Schrift lesen, das C102 schon.

Und ich kann völligst flexibel einfach draufrummalen und die Datei als .tiff verschicken. Ich glaub das wird einschlagen, wie eine Bombe.ö

Falls ihr die Chance habt, guckt es euch mal an. Ich glaube die werden auch im Mediamarkt verkauft.

Jetzt bin ich doch neugierig geworden. Ich werds mir mal bei Gelegenheit anschaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß sich sowas vielleicht erst mit der Zeit durchsetzen wird - zumindest war's bei der X-Box so, denn die Konsole ist mittlerweile schon ziemlich angesehen... - sie kann nur deshalb nicht mit der schwächeren PS2 konkurrieren, weil dort der Name des (eigentlich auch zu Unrecht) extrem erfolgreichen Vorgängers zieht.

Und der Tablet-PC hat ja auch ganz andere Vorzeichen, Zielgruppen etc... - ich bin mal gespannt, aber so als netter Zweit-PC wär's schon was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...