Zum Inhalt springen

majordomo


wathlon

Empfohlene Beiträge

Hallo Linux-Fans,

kannmir bitte einer helfen?

ich habe eine Mailinglist über Majordomo.

Und ich will in der Konfigurationsdatei einstellen, dass der Empfänger, wenn er auf eine Mail antwortet, diese automatisch zum Listserver zurücksendet!

Welche Settings muss ich dazu ändern?

Danke für die Hilfe!

Gruß walthlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

http://wwwold.bayarea.net/bayarea/majordomo.admin.html

You can influence where people send their replies to by inserting a "reply-to" line in the messages distributed through majordomo. It works the same way subject_prefix does, with one word added to the end of the line:

reply_to = one-word

If the word you use is $SENDER, the reply_to line in any message distributed by majordomo will have the email address from which the message was sent to majordomo for mailing list distribution. The default is nothing; the reply_to line will be omitted. Most mailers will then reply to the "From" line, which will have the email address from which the message was sent to majordomo for distribution. If you want a discussion list, you might want to set the reply_to to the lists's submission address (e.g. listname@listhost), so that a "reply" is received by everyone on the list. If you set a reply-to, make certain the address is typed correctly and is a valid email address, or all replies will fail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Vorschlag aber diese Lösung funktioniert leider nicht. Scheinbar setzen normale Mailprogramme den Reply-To Eintrag automatisch beim Absenden und der durch Majordomo generierte ist dann ein zweiter, der aber meist nicht zum Tragen kommt. Ich kann aus diversen Webmail-Zugängen nur auf die ursprüngliche Absenderadresse abtworten, in der Firma (Outlook XP + Exchange Server) bekomme ich angezeigt: XY im Auftrag von YZ.

Hat denn niemand eine Möglichkeit parat, wie man Header-Zeilen löschen kann? Oder den zweiten Reply-To Eintrag dominat setzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...