Zum Inhalt springen

Zwangsregistrierung bei M$


Sirius2001

Empfohlene Beiträge

Jetzt offiziell: Windows XP-Kopierschutz auch in Deutschland

Nun ist offiziell, was bisher nur als pure Spekulation

abgetan wurde: Das neue Betriebssystem Windows XP

(Codename Whistler) und der Nachfolger von Office

2000, Office XP (Codename Office 10), werden auch

fuer den deutschen Handel mit einem Kopierschutz ausgestattet,

der auf der Produkt-Aktivierungstechnologie basiert.

Ausfuehrliche Meldung: http://www.pcwelt.de/content/news/newwindows/2001/02/xn060201002.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe, soll das mit Zufallswerten die mit irgendwelcher Hardware erzeugt wird, realisiert werden. Was ist aber, wenn ich gerade dieses Teil später mal austausche? Kann ich dann M$ wieder mal neu installieren?

Andi

PS: Siehe Signature

------------------

Linux rules - Windows sucks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das... frown.gif

Wenn du die Hardware austauscht wird das OS "dissabled" weil der Key nicht mehr stimmt...

das OS kann erst durch eine erneute Registrierung mit einem neugenerierten Key von Micro$oft wieder freigeschalltet werden...

Ich werd deshalb erstmal bei meinem alten OS bleiben...

Gerüchten zu folge gibt es aber schon Möglichkeiten das mit dem Key anders zu erledigen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöner Schwachsinn dieser Schutz... Da hat Microsoft ja mal wieder nen richtigen Homer gebaut. Entgegen der Philosophie des PC, die ja besagt ein offenes und leicht aufzurüstendes Computerchen zu haben, wird ein hardwareabhängiges BS auf den Markt geworfen ? Neue Hardware neues BS oder wie ist das zu verstehen ? Windows XP scheint nur für "ich kauf mir'n ALDI-PC"- Leute vorgesehen zu sein... *g*. Aber angesichts der Ankündigung von 64 Bit PC's wird man wohl dann doch zum 64-Bit BS greifen müssen.

Korrigiert mich wenn ich jetzt nen Denkfehler hab aber wenn ich beim Auto den Reifen Wechsel kauf ich keinen neuen Motor und genau so verstehe ich die Sache mit dem Kopierschutz. Na ja in Zukunft dann doch Pinguine oder Äpfel...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

dann werden wohl die anderen Softwarehersteller frohlocken. Denn wenn das so bleibt wird kaum noch jemand Produkte von Kleinstweich (MS) kaufen wollen.

Rechtlich ist es ja so, dass ich mein Office auch zwei verschiedene Rechner installieren kann, nur benutzen darf ich sie nicht gleichzeitig.

Das wird wohl mit dem neuen Verfahren nicht so ganz funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...