11. November 200223 j Hallo, mein Problem hängt mit dem Betriebssystem Win 98 zusammen. Beim Booten erfolgt eine Meldung die nur nach betätigen der Return - Taste wieder verschwindet und normal bootet. Die Meldung: --------------------------- | Scannen C:\*.* | | C: \ | --------------------------- Es erscheint dann das normale Bild von Win 98. Inhalt meiner autoexec.bat: C:\PROGRA~1\NETWOR~1\MCAFEE~1\SCAN.EXE C:\ @IF ERRORLEVEL 1PAUSE @ECHO OFF REM [CD -ROM Drive] REM [Miscellaneous] REM [Display] REM [Mouse] mode con codepage prepare=((850) c:\windows\COMMAND\ega.cpi) mode con codepage select = 850 keyb gr,,c:\windows\COMMAND\Keyboard. Ich hoffe das hilft. Danke schön. Gruss PCfreak
11. November 200223 j Originally posted by PCfreak Hallo, mein Problem hängt mit dem Betriebssystem Win 98 zusammen. Beim Booten erfolgt eine Meldung die nur nach betätigen der Return - Taste wieder verschwindet und normal bootet. Die Meldung: --------------------------- | Scannen C:\*.* | | C: \ | --------------------------- C:\PROGRA~1\NETWOR~1\MCAFEE~1\SCAN.EXE C:\ Hallo, die Meldung wird dem McAfee Scan ausgelöst , der bei jedem Booten ausgeführt wird. Ich nehme an er scannt bei jeden Start die Festplatte C: komplett durch. Falls du das nicht brauchst, lösch den Eintrag oder kommentier ihn aus (was natürlich auf Kosten des Virenschutzes geht). Gruß Terran Marine
11. November 200223 j Hi PCfreak, Dies: http://ts.mcafeehelp.co.uk/ ist die FAQ-Seite von McAfee, da werden einige Fehler und Abhilfe beschrieben. Und hier: http://ts.mcafeehelp.co.uk/faq.asp?docid=67437&CategoryId=60808&chat= sollte die Lösung für Dein Problem stehen. Viel Glück, peet
14. November 200223 j Ich danke euch, für die Tipps die ich natürlich nach gehe, doch was mich stutzig macht ist , dass das von ein Tag auf dem anderen Tag angezeigt wird, denn vorher war diese Meldung nicht zu sehen. Vielen Dank. Gruss
14. November 200223 j Hi PCfreak, das Problem hatte ich auch. Nach der Installation alles prima, und irgendwann dann die Probleme. Der DOS-Scanner hat teilweise Probleme mit langen Dateinamen. Wenn eine Datei mit einem langen Namen erst später in das root-Verzeichnis kommt, tritt eben auch erst dann der Fehler auf. :marine-FISI-Grüße von peet
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.