12. November 200223 j Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komm absolut nich drauf Ich habe in Access in einem Formular ein Listenfeld, welches Daten aus aus einer Tabelle liest. Wie kann ich nun dieses Listenfeld dazu bewegen, ständig die neusten Werte aus der Tabelle abzufragen? Danke im Voraus, fishy
12. November 200223 j Moin ! der Befehl ist: NameDeinesListenfeldes.Requery damit führt er die Abfrage auf der das Listenfeld basiert erneut aus. gruß Christian
13. November 200223 j Danke erstmal für die Antwort. Hab da nur ein kleines Problem. Wenn ich den Befehl unter Allgemeines reinsetze, bekomme ich nur eine Ereignisfehlermeldung. Wird mit diesem Befehl denn auch veranlasst, dass das Feld ununterbrochen sich aktualisiert? Danke, Ciao Sascha
13. November 200223 j hmm nein leider nicht, die Aktualisierung erfolgt nur in dem Moment, wenn der Befehl ausgeführt wird. Man benutzt den halt immer, wenn man an der Quelle des Steuerelements etwas ändert. Einen Befehl zur dauernden Aktualisierung kenne ich leider nicht.. gruß Christian
13. November 200223 j Kann man da nicht irgendwie mit dem Zeitgeber arbeiten? Den habe ich nun nämlich auf 1000 ms gestellt und Dingsda.Requery dort reingesetzt. Aber da kommt irgendwie nix...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.