Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2002/03


Gast dirkc

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

erst mal vorweg: es gibt ja generell für leute, die es eilig haben die Möglichkeit, die Prüfung vorzuziehen - dazu kann ich mich zählen :D

habe also die letzten zwei tage die Prüfung gehabt (FIAE in Ba-Wü), aber leider fand ich sie einfach ******e.

Beispielsweise kamen zwei Struktogramme dran, was ja eigentlich nicht schlecht ist (zumindest für mich als Anwendungsentwickler ;) ). Doch die Programmier-Aufgabe war meiner Meinung nach zu kompliziert gestellt. Eigentlich dachte ich in C++ klappts ja wenigstens auch wenn alle Stricke reißen aber naja... übrigens war die im allgemeinen Teil (GH 2) also auch für die Systemintegratoren ein hammer.

Warum ich das hier alles schreibe? na um Frust abzulassen! :marine

aber eigentlich frage ich mich, ob die Winter-Prüfungen generell schwieriger sind (da schreiben ja entweder leute vor oder wiederholen) oder ob irgendwelchen Prüfern der Kaffee versalzen war :-? Falls es auch enderen Ähnlich ergangen ist, anregungen haben, Kritik (auch an mir :cool: ) oder einfach mein Leid teilen :confused: , dann heut rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na manche können es gut haben :-)

Bei uns gab es nur VB. C++ haben unsere Dozenten mal angesprochen das wars dann auch.Hatte ich mir vor meiner Umschulung auch anders vorgestellt.

Aber Sie sagten auch Fachinformatiker programmieren selber nicht. Sie sollten nur die Struktur des ganzen verstehen.

Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab mir irgendwie gedacht, daß die prüfung der hammer wird. ich frag mich sowieso, wie die ihk die guten leute rausfiltern will. mit den prüfungen geht das gar nicht, meiner meinung nach passen die fachinformatiker prüfungen eher zu it-kaufleuten, und das is schon *******e...naja, nen guten tip zur prüfung kann jeder gebrauchen....

bin für jede info dankbar...

geierle78@yahoo.de

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute ich habe eure Hilferufe erhört und jetzt ein kleines Dokument verfasst, welches die

Prüfungsaufgaben von GH1 beinhaltet - na, ist das nicht was? :bimei

also mal schnell auf ******** vorbeischauen und runterladen.

Spenden werden ab sofort angenommen:

KTO: 20 30 188

BLZ: 602 500 10

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige der Board-Mitglieder wohl offensichlich mit mehr rechten ausgestattet wurden als meine wenigkeit, ist der Link wohl gestrichen worden.

Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion dazu anfangen (...).

Das Stöbern in den Profilen der User ist doch erlaubt, oder?

also dann viel Spass beim Suchen des :WD Links in meinem Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by dirkc

Da einige der Board-Mitglieder wohl offensichlich mit mehr rechten ausgestattet wurden als meine wenigkeit, ist der Link wohl gestrichen worden.

Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion dazu anfangen (...).

Das Stöbern in den Profilen der User ist doch erlaubt, oder?

also dann viel Spass beim Suchen des :WD Links in meinem Profil

Dein Account ist geloescht. Solltest Du Dich wieder anmelden, dann bitte ohne Link.

Das ist kein Kinderfasching hier, sondern es drohen Abmahnungen mit Kostennote. Sehe ich von Dir noch einmal einen Link auf urheberrechtlich sensibles Material, habe ich keine Skrupel, den U-Form-Verlag ueber Dein Treiben zu informieren. Die haben eine schlagkraeftige Rechtsabteilung, fuer die es ein Leichtes ist, die Herausgabe Deiner Verbindungsdaten bei den zustaendigen Stellen zu erwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH 1 Anwendungsentwicklung würde mich auch sehr interessieren ----> dawnclaude@gmx.de

Mich wundert es übrigens, dass man wieder etwas in einer Programmiersprache nach Wahl machen durfte- dachte es ist nun immer so, dass man nur noch im Pseudocode arbeitet, da es nicht um den Dialekt , sondern um die allgemeinen Strukturen geht. Seltsam seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...