Zum Inhalt springen

Prob mit Onboard Sound bei MSI - Help!!!


geizhals

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade ein Problem mit dem Onboard Sound vom MSI Board was in der Mediamarkt Mühle drin ist: MSI 648 Max ( MS-6585 )

Jedesmal wenn ich das Micro anschalte ist so ein komisches Geräusch in den Boxen zu hören (Kratzen, quäken) ebenfalls wenn der Rechner arbeitet.

Wie kann ich das ausstellen? Hat wer schon das Prob gehabt?

PS: Die neusten Treiber sind installiert, verwendet wir ein Kopfhörer der Firma Soundlink mit Headsetmicro.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Eye-Q

Stell' im Gerätemanager den Typ (bzw. Treiber) des PCs von ACPI-PC auf Standard-PC um (d.h. über Treiber aktualisieren -> Treiber selbst wählen), dann solltest Du die IRQs auch manuell vergeben können.

Das hab ich jetzt mal versucht, nachdem ich ähnliche Probs nach meiner Neuinstallation hatte... ich hab da jetzt immer so ein knistern bei der Audiowiedergabe :(

Und Windows meint es mit dem IRQ Sharing zu übertreiben... Grafik, LAN, Sound, TV-Karte, RAID-Cotroller und drei USBs auf einem Interrupt halte ich für Schwachsinn.. zumal noch 3 andere IRQs ungenutzt sind... Windows meint leider es würde so Sinn machen:rolleyes:

Leider kann ich die IRQs troz Standard-PC nicht manuel verwalten... und im BIOS hab ich auch leider keine Option das ACPI abzuschalten... Ich kann dort leider nur den PCI Slots feste IRQs zuweisen, jedoch nicht den AGP und Onboardkomponenten... womit mich das alles kein Stück weiterbringt, das das fast alles Onboardkomponenten sind...:rolleyes:

Wenn einer ne Lösung dafür hat, würd ich die gerne wissen...

THX

Gruss AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
so ich hatte das gleiche Problem ich habs behoben :)

Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte, Stimme dann auf Hardware testen... dann alles machen was da steht dann fertig klicken dann gehts. so war es jedenfals bei mir ich hoffe ich konnte euch helfen :D

Kannst Du das mal genauer beschreiben?

Ich kann die Schritte unter Windows 2000 nämlich nicht nachvollziehen...?!

Den Writer "Stimme" gibt es nur unter Windows XP... von daher hilft die Lösung bei Windows 2000 herzlich wenig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...