Zum Inhalt springen

Win2k - Anmeldungsendlosschleife


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern die Primäre Partition © meiner Platte mit Win2k drauf mit Norton Ghost gesichert und 1:1 auf die Primäre Partition einer zweiten Platte kopiert. Dann die erste abgeklemmt und die zweite als Master angeschlossen.

Also wenn man so will ne 1:1 Kopie des Betriebssystembereichs der Festplatte.

Erstaunlicherweise stellte ich, nachdem ich die erste Platte zum Einschicken formatiert hatte, fest dass Win2k zwar bis zur Anmeldung hochfährt, jedoch sobald ich mein Passwort eingegeben hab wieder den Anmeldebildschirm öffnet. Eine Endlosschleife also! Der Benutzer mit dem ich mich anmelde ist hierbei egal, der Fehler kommt immer.

Nun hab ich Win2k neu installiert. Doch möchte ich wenn meine Austauschplatte kommt das gleiche Spielchen nochmal machen, nur halt ohne diese Endlosschleife.

Kennt jemand den Grund des Fehlers und evtl. die Lösung?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ein problem hatte ich auch schon mal. das liegt daran, dass ghost wirklich alle informationen und damit auch die boot.ini und andere wichtige systemdateien 1:1 kopiert. damit hast du auf der 2.platte (die wahrscheinlich d: heisst) informationen in den systemdateien die sich aber auf eine 'C' Partition beziehen. bei mir hatte sich damals nichts mehr getan und ich musste erst ne windows reperatur durchführen und kam dann auch zu dieser schleife. ich denke wenn Du die neue platte hast und sie wieder als master anschliesst, dürfte das problem nicht auftreten.

wenn doch, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als windows neu zu installieren und dann eventuell via ghost explorer deine daten aus dem image zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, dass ghost wirklich alle informationen und damit auch die boot.ini und andere wichtige systemdateien 1:1 kopiert

Das soll er ja eigentlich auch, denn ich wollte ja Platte A durch Platte B tauschen.

damit hast du auf der 2.platte (die wahrscheinlich d: heisst) informationen in den systemdateien die sich aber auf eine 'C' Partition beziehen

Nö! Da ich die 2. Platte ja im Endeffekt durch die erste Ersetze, ist die erste Partition auch C

Naja dann bleibt wohl echt nix als neu zu installieren. Vielleicht wechsle ich bei der Gelegenheit ja direkt auf XP. (unterschwellige Frage: Ist das empfehlenswert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnung an Pennywise und Chefkoch

@Pennywise:

Privatunterhaltungen kannst du per PN oder email oder sonstwie führen, aber nicht im fachlichen Thread. Und beachte das Thema des Threads!

@Chefkoch:

Auch Threadersteller sollten sich an das Thema halten und sinnlos Postings vermeiden, da auch andere User diese Threads lesen!

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Zu Norton Ghost gibt es noch ein Program das sich Ghostwalk nennt. Dieses erlaubt es dem Anwender in einem Image was auf eine andere Festplatte/Partition gespielt worden ist, den REchnernamen & SID zu ändern.

Dies wird so gemacht bei uns in der Firma mit Win NT4, wenn ich mich recht entsinne wird es auch mit 2000 verwendet, aber das weiß ich nicht 100%.

Ansonten gibt es noch ein Programm von Michrosoft, irgendwo in der KNowledge Base (muß erstmal suchen ob ich den Namen bzw. Link noch habe) das ein System registry mäßig/treiber/gerät mäßig so zurücksetzt das man davon ein Image ziehen kann und soweit ich weiß auf jedem REchner dann bügeln kann...

[OffTopic]

Und was die glaubens/religionsFrage 2k / XP betrifft,...

Ich ziehe 2k vor, weniger verspielt & verschnörkelt, und hat weniger den drang nach hause zu telefoniern, denn MS traue ich ganz einfach ned mit dem zeugsel.

[/OffTopic]

[EDIT]

Ghostwalk

Q249321 - Genau das Problem was beschrieben ist, und Lösung

Das Tool heißt [bOLD]sysprep[/bOLD] von Microstoft. Ist wohl anscheinend in dem 2k resource pack.

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...