Lady1201 Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ein Change-Ereignis in VB funktioniert? Habe zwei Combo-Boxen und möchte die zweite je nach Auswahl des Eintrages der ersten Combo-Box befüllen. Was muss ich beachten? VLG, thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Moin ! zu beachten ist eigentlich nicht viel, Du stellst bei den Eigenschaften der ersten Combo-Box unter "Ereignis"-->"Nach Aktualisierung" die [Ereignisprozedur] ein und hast dann im Code die Prozedur: Private Sub MeineErsteCombobox_AfterUpdate() und hier trägst Du dann ein was mit der zweiten Box passiert. Wenn Du den Inhalt der Combox ändern möchtest, kannst Du das über RowSource (Datensatzherkunft) machen, und dort die Werteliste bzw. Tabelle/Abfrage ändern. z.B.: MeineZweiteCombobox.RowSource ="Eintrag1;Eintrag2" Beim ändern einer Tabelle/Abfrage solltest Du dann einen Requery von der ComboBox ausführen lassen, um die Anzeige zu aktualisieren. Hoffe das hilft Dir weiter ! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Das Ereignis, welches du benötigst, ist nicht das Change-, sondern dass Click-Ereignis! Beispiel: Private Sub Combo1_Click() Combo2.AddItem Combo1.List(Combo1.ListIndex) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Danke euch beiden, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!:e@sy Programm läuft! VLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 gern geschehen.. hey, das erste mal, das ich ge-:e@sy werde gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.