Zum Inhalt springen

Ohoh, Perso abgelaufen... was ist mit AP?


hojutsu

Empfohlene Beiträge

Originally posted by hojutsu

Hallo! Auf der Einladung zur Abschlussprüfung steht ja Perso mitbringen - leider ist der abgelaufen. Reicht nicht auch der Führerschein? Oder muss ich mir echt sonen vorläufigen Perso holen und dafür zahlen?

Wie teuer ist sowas eigentlich?

MIST!

Wenn dein alter Perso schön länger abgelaufen ist, kannst du noch, je nach gemeinde ein Bußgeld draufrechnen. Hab das letzten Sommer durchmachen müssen. 2 Mon. drüber.

Neuer ausweis 15€ glaub ich + 10€ Bußgeld. :(

Hast du keinen Reisepass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade bei der IHK angerufen und mir wurde gesagt, dass abgelaufener Perso + Führerschein auch zählen - ZUM GLÜCK!!!

Und ich habe bei unserer Stadtverwaltung angerufen, ob ein abgelaufener Perso was kostet. Zum Glück auch nicht!!! HEUTE IST ANSCHEINEND MEIN GLÜCKSTAG!!!!

Tschööööööööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Zini

da hat dich deine gemeinde übers ohr gehauen

rechtlich gesehen gibt es kein bußgeld bei überziehung

meiner war ein jahr abgelaufen

kostenpunkt 8,- euro für den neuen

Dann hast du einfach nur Glück gehabt, denn ein Bußgeld kann schon verhängt werden, da du ab deinem 16. Lebensjahr (personal-)ausweispflichtig bist und es eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wenn du keinen gültigen (Personal-)Ausweis besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hojutsu

Oder muss ich mir echt sonen vorläufigen Perso holen und dafür zahlen?

Der neue Perso kostet Dich eh ein paar Euro Bearbeitungs- und Materialgebuehr. Wieviel genau weiss ich nicht. Und wenn Deiner schon abgelaufen ist, bekommst Du ohnehin (unentgeltlich) einen vorlaeufigen Perso um die Zeit zu ueberbruecken, bis der Neue fertig ist.

Kein Bussgeld? Glueck gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by lpd

Dann hast du einfach nur Glück gehabt, denn ein Bußgeld kann schon verhängt werden, da du ab deinem 16. Lebensjahr (personal-)ausweispflichtig bist und es eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wenn du keinen gültigen (Personal-)Ausweis besitzt.

Irrtum, es ist keine Ordnungswidrigkeit keine Perso zu besitzen. Ordnungswidrig wird das erst, wenn Du bei Dich bei einer Kontrolle nicht ausweisen kannst und das geht auch mit Reisepass.

Bei der ZP hatte ich nur einen Perso mit meinem früheren Namen und alter Adresse, da ich wg. Heirat und Umzug einen neuen brauchte, der erst eine Woche nach der ZP fertig war.

Ich hab einfach meine Heiratsurkunde und die Anmeldebestätigung dabei gehabt. Der Prüfer fand das witzig. Und ich hab so nicht extra für die Prüfung einen vorläufigen Perso gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...