Zum Inhalt springen

Internet Explorer und andere Pannen...


DanielH

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein Problem: Bei einer Desktop-Farbtiefe von 32 Bit friert mein System ein, wenn ich im Internet bin und über durch den HTML-Code vergrößerte bzw verkleinerte Bilder scrolle.

Bei 16 Bit tritt das nicht auf.

Das Thema habe ich vor längerem schonmal gepostet ohne ne Lösung. Kennt jemand das Problem ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kenne ich leider nicht. daher kann ich dir nur Standard-Lösungs-Ansätze bieten. Mal sehen, wie weit wir damit kommen. Ich checke nachher mal die M$ KB für dich. Bis dahin:

- welche GK, welche Treiber?

- Alternativ bzw- neuere Treiber ausprobiert?

- Tritt das nur beim IE auf?

- welche IE version?

- welche Windows version?

- Komplett einfrieren? also kein strgaltentf mehr? (wie spricht man das eigenlich aus? :D)

- Passiert das zufällig auch bei Netscape?

Gib mir mal ein paar Antworten, dann können wir weitermachen ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2-frozen

Graka: NVIDIA RIVA TNT 2- Ultra-Chip

Creative-Graphics-Blaster

Treiber: Orginal wie auch Detonator getestet, kein Erfolg

Das Problem tritt ausschließlich im IE auf. (Version 5.5)

Alle anderen (Star-Office 5.2, Opera 5.02 sowie die Browser der Web-Entwicklungsumgebungen) haben das Problem nicht.

Windows 98 (erster Release) installiert, läuft ansonsten generell absturzfrei *schraubbastelkonfigurier* :D

Netscape hab ich im Moment nicht installiert.

Nun könnte ja jemand auf die Idee kommen zu sagen, das ich die anderen Browser verwenden soll --- *nö* oute mich hiermit als Microsoft-Fan :D:D:D --- denn hier liegen die wahren Herausforderungen der IT-Welt :D

MfG

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moon21:

Knall das SP1 für den IE 5.5 drüber oder installier den nochmal ganz neu, sicher ein IE Prob. Wenn ich zeit habe, filze ich nochmal die Knowledgebase!

@lakarando:

Ach neee, aber sag mal ´nem DAU er soll den Affengriff machen... entweder ich werde gefeuert, oder aber er macht sich zum Horst :D

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von developer:

<STRONG>Bleib doch bei deinen 16 bit. Gibt dir ein wenig mehr Performance und der Unterschied ist eh nicht so groß.</STRONG>

Das würde ich nicht so selbstbewußt in den Raum werfen. Immerhin muss bei highcolor jedes einzelne truecolor-jpg-bild runtergerechnet werden. Und ich würde nicht behaupten, dass der IE in Sachen Grafikberechnungen besonders schnell ist.

Außerdem gibt es deutliche Qualitätsverluste durch die Farbreduktion. Mit denen mag man leben oder nicht - Aber mit Performancegründen mag man bei den heutigen Maschinen sicherlich nicht argumentieren.

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von lapso:

<STRONG>

Aber mit Performancegründen mag man bei den heutigen Maschinen sicherlich nicht argumentieren.

Gruesse</STRONG>

Nicht jeder hat ne CPU >1 Gig zu Hause. ISt aber auch so ein Thema wo ich schon Stunden mit anderen PRogrammierern diskutiert habe. Irgend nen Quellcode hingezaubert, x-mal geflickt, Tausende von Zeilen... "Den könnten wir doch ein wenig optimieren." "Ne ne, die heutigen Computer sind so schnell, die schaffen das mit links." :D

Ich persönlich habe auf meinem REchner zu Hause (900er Athlon, 512 MB RAM PC 133, kt7a pro..) solche Sachen wie Schriftarten glätten, Fensterinhalt beim verschieben anzeigen, Windows Startbild ect. alles disabled.

Kleinvieh macht doch auch Mist, oder? ;)

PS: Mir ist persönlich noch kein gravierender Unterschied zwischen 16 und 32 bit Farbtiefe aufgefallen. Wenn es aber sogar noch ein Problem beheben könnte...

Gruß

developer

[ 30. April 2001: Beitrag editiert von: developer ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...