flooo Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 hallo durch einige hardware konflikte und anschliessende testphasen habe ich mehrmals meine netzwerkkarten (2 stk. vom gleichen typ) in den pci slots gewechselt... das tolle an win2000 is nun, dass es immer wieder eine neue netzwerkkarte installiert und ich da teilweise sowas in meinem system manager stehen habe -> "devicename #4" oder gar "devicename #5"... die krönung is noch, dass ich bei der vergabe von ip adressen für die netzwerkkarten (beim ics) eine meldung bekam wie "die ip adresse wird bereits von einem netzwerkadapter verwendet, der momentan nicht in ihrem system installiert ist. es können konflikte entstehen"... kennt jemand eine humane lösung für dieses problem ohne, dass ich meine registry (zer)hacken muss? wäre dankbar für hilfe flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 Lösch doch einfach die überflüssigen Devices im Systemmanager und die dazugehörigen IP Protokolle in der Netzwerkumgebeung... das sollte dein Problem eigentich beseitigen... Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 27. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2001 naja.. würde ich ja gerne. das problem is ja leider nur, dass die nicht mehr angezeigt werden... ok. ich hätte sie vielleicht vorher deinstallieren sollen und dann den slot wechseln... habe ich aber in meiner hektik leider vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 Dann wohl doch nur die Registry Dafür gibts aber auch recht zuverlässige Tools von anderen Anbietern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broody Geschrieben 2. Mai 2001 Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 hmmmmmm also ich hab ja noch ne ganz andere verückte idee du hast doch gesagt du hast die karte installiert und dann in einen anderen slot gesteckt oder hab ich das falsch verstanden also ich würde ja erst die karte die du jetzt hast auf dem slot löschen und dann den rechner neu starten karte in anderen slot stecken die karte erscheint wieder löschen und so weiter oder ganz einfach formatieren wenn du so nen schiss vor der registry hast !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Mai 2001 Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 hallo flooo, versuchs mal so: hardware assistenten öffnen (systemeigenschaften reiter "hardware") dort uninstall/unplug von geräten wählen uninstall im nächsten fenster dann versteckte hardware auswählen und die betreffende deinstallieren grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 2. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 jau.. danke hades. ganeu DAS wars... da kann ich auch meine alte hardware deinstallen... DANK DIR!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.