Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Excel Liste->Adressaufkleber

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider nur wenig mit Excel aus und habe nun folgendes Proble:

Ich habe eine Ecelliste mit Adressdaten und soll daraus jetzt Adressaufkleber machen...

Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich da vorgehen muss?+

Bin für jede Hilfe dankbar :)

ich würde das, wenn die excel liste vernünftig ist, mal mit der serienbrieffunktion von word machen. word hat, man glaubt es kaum, eine sehr gute unterstützung von allen möglichen aufkleberformaten (zweckform averey, kannst sogar nach produktnummern dieses herstellers auswählen).

schau dir mal die hilfefunktion von word zu serienbriefen / seriendruck an.

http://www.karin-schmitt.de/serie.html

http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Word/Felder/helpdesk_Felder_97_2.htm

http://www.df-edv.de/service/wordsb/wordsb.htm

google spuckt da noch viel mehr aus

Hallo Chipmunky,

ich würde die empfehlen, in Word eine Tabelle erstellen und die Spalten Breite genau den Aufklebern anpassen, ebenso die die Höhe der Zeilen, wie schon vorher gesagt, excel ist eine Tabellenkalkulation und zum Kalkulieren und nicht für so was. Bei Works 2001 sind auch schon meines wissens nach vorlagen in Word für Adresskleber vorhanden.

Viel Erfolg!!

Fisi-Girl

@fisi-girl: Ich will Deine Lösung zwar nicht schlecht machen, aber man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Ausserdem ist Deine Lösung ziemlich zeitaufwendig.

---

Über den Seriendruckassistenten (Extras -> Seriendruck) kannst Du zuerst den Typ des Dokuments wählen (Etikett) und im zweiten Schritt die Datenquellen (hier deine Exceldatei) im dritten Schritt kannst Du dann dein Dokument erzeugen und nach etwaigen Anpassungen der Größenverhältnissen / Formatierungen das Drucken beginnen.

Danach kannst Du das Seriendruckdokument abspeichern und beim nächsten Mal musst Du nur noch drucken.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.