Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

HILFE !!!! Nur Gehilfe statt FACHarbeiter???????

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie uns unser Ausbilder gerade im Moment offenbart kann es sein, dass wir nach unserer Ausbildung keine Facharbeiter sondern nur Gehilfen (also GEhilfenbrief) sind???? WAs is hier los? Kann mir mal wer helfen? WAs heisst das genau für mich? Kann das so einfach passieren????

Kann es sein, daß Euch Euer Ausbilder nur auf den Arm nehmen will?

falls der ausbilder euch nicht auf den arm nehmen will: lehrvertrag durchlesen (der ist doch vorhanden?), da steht nämlich wat drinn. ansonsten mal bei der ihk vorbeispazieren, wenn sich der verdacht erhärten soll. aber zuerst nochmals beim ausbilder nachfragen, denn ein "kann sein, daß..." darf nicht sein! ;)

Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>@ei8th:

So ein Quatsch. Glaub' das auf keinen Fall...

;)</STRONG>

seh' ich absolut genauso. is'n ding der unmöglichkeit, da du zum FI ausgebildet wirst. sollten sie dich danach wirklich als hivie einsetzen, würde ich mich rechtzeitig nach 'nem anderen arbeitsplatz umschauen.

FIs sind gesuchte leute *ggg*

... Euer Wort in Gottes Ohr ... ich dachte echt, ich geh an die Decke als er uns das gestern erzählt hat. Und das fällt ihm halt tatsächlich ein Dreivierteljahr nach Ausbildungsbeginn ein; ich hätte dergleichen Information erwartet, bevor ich den Vertrag unterschreibe, weil das meine Entscheidung mich (hier) zum FI ausbilden zu lassen doch nachhaltig beeinflußt hätte ...

... keine Panik!

die Fachinformatikerausbildung unterliegt in der IHK dem kaufmännischen Bereich.

damit kriegt man am ende den status eines "Gehilfen". Das ist in der gewerblichen AUsbildung einem Facharbeiter gleichzusetzen, heisst aber nur anders.

auch der "Einzelhandelskaufmann" z.b. ist nur ein "Gehilfe"......

***deutsche sprache - lustige sprache***

peterb

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.