Zum Inhalt springen

MBR überschreiben


projectz

Empfohlene Beiträge

ja, genau.

Auf dem Rechner ist eine komplette funktionierende WinMe Installation drauf.Ich wollte XP auf eine andere Partition installieren aber die Installation hat abgebrochen. Nun findet er den NTLDR nicht und ich würd gern den MBR so ändern, dass er wieder normal von C: startet, also den Bootmanager übergeht.

Hilft Dir das weiter?(und somit mir...;-)

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du auch anders machen: einfach die XP-Installation nochmal starten. Dann geht das (hoffentlich).

Noch was: wann ist die Installation abgebrochen? Mittendrin oder am Anfang? Und gab es irgendeine Fehlermeldung? Ich meine irgendwas wie "Datei konnte nicht kopiert werden" oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon probiert

Die Installation bricht nach dem kopieren ab, ohne irgendwas, das keyboard blinkt kurz auf und der rechner bleibt stehen.Reagiert nicht mal mehr auf Strg-Alt-Entf nur noch reset

dann beim reboot bootet er entweder von cd und das Spiel beginnt von vorne oder sagt ntldr nich vorhanden oder so.

ich bin echt am ende meines Wissens angelangt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...