Zum Inhalt springen

Installation von XP "markieren"


Muadibb

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab folgende Aufgabe: Nach einer Windows XP Installation (sie läuft unattended), soll nun eine "Marke" hinterlassen werden, an der man erkennt, dass die Installation unattended war.

Es soll für jeden schnell sichtbar sein, auf welche art der Rechner installiert wurde.

Ich hab schon in der Registry nach diversen Möglichkeiten gesucht, aber habe keine Stellen gefunden. Am liebsten wäre es mir, wenn man das in dem Fenster Systemeigenschaften Allgemein sieht (zu erreichen über rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften)

ich hoffe mir kann da jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs hiermit?

in der regestry einfach dies hinzufügen und schon bekommt jeder user den text, den du eintippst.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon LegalNoticeCaption vom type REG_SZ

ansosnten könnte das hier auch das sein was du brauchst. bin mir aber nicht sicher.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

die werte csdversion und produktname kannst du vielleicht verändern, so das dir das ausgegeben wird was du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Executor,

lies mal das hier: http://www.chip.de/tipps_tricks/tipp_tricks_118422.html

Da geht es um ein eigenes Bild und eigenen Text auf der Registerkarte "Allgemein" in der Systemsteuerung --> System. Allerdings für Win95. Bei 98 hat das auch noch funktioniert. Bei XP/2k weiß ich nicht.

Wenn´s funzt, schreib das doch bitte mal hier hin!

:marine-FISI-Grüße von peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung: es geht wenn man sich oeminfo.ini erstellt und die dann ins system32 legt. man hat dann auf der registerkarte einen button "Supportinformation".

der inhalt ist dann in der oeminfo.ini abgelegt. Infos, wie diese aussehen muss, hab ich über googeln (nach oeminfo.ini).

Das wars schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...