Zum Inhalt springen

Wieso eigentlich Strenge bei Prüfungen/Downloads


Schledo

Empfohlene Beiträge

Ich wollte man nachfragen warum hier im Forum das mit bereits geschreibenen Prüfungen so erst bzw. streng genommen wird. Es ist doch nicht schlimm eine bereits geschriebene Prüfung zu veröffentlichen oder ? Meine Frage zielt daher, da wir in der Prüfungsvorbereitung (auf meiner Schule) sämtliche Prüfungen der letzten Jahre bekommen haben bzw. und von einem Original kopiert haben, da war nicht mit geheim oder so ....

kann mir das mal jemand erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die alten Prüfungen copyright geschützt sind und zudem noch halt zur Prüfungsvorbereitung gekauft werden können (dummerweise ohne Lösung!), kann man doch verstehen, daß die entsprechenden STellen es nicht gern sehen, daß ihre Prüfungen so einfach im Netz zu bekommen sind... - die wollen damit immerhin noch was verdienen...

Daß ihr die Sachen an der Schule kopiert bekommen habt, nenne ich mal echtes Glück - auch wenn sich eure Schule damit eigentlich strafbar macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ihr die Sachen an der Schule kopiert bekommen habt, nenne ich mal echtes Glück - auch wenn sich eure Schule damit eigentlich strafbar macht...

So wars nicht, die Prüdungsvoerberietung bestand daraus das wir zu fünft für zwei Wochen in einem Raum untergebracht wurden (die Schule "kennt" uns vom abitur her) und da haben wir ordnerweise Prüfungen bekommen, von sämtlichen IT-Berufen jeher. Dazu eine Kopierkarte zum Kopieren von den Lehrern und da haben wir uns die selbst kopiert. Glück war es also nicht, das wird eigentlich hier schon immer so praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich aber sagen, dass diese Schule sich in einem Zweig auf Datenverarbeitung spezialisiert hat und das auch mit Erfolge, die Absolventen sind daher im Gebiet seh gefragt.

Zudem sind 3 der Lehrer die dort sind und die wir u.a. hatten im Prüfungsausschuss der IHK, auch diese wo uns Prüfungen gegeben haben .... und auch zum Vizepräsident der IHK besteht sehr guter Kontakt (ist der Chef eines Azubis). Wollte das nur nochmal verdeutlichen, es handelt sich also keineswegs um irgendwelche Hinterwäldler, welche von der Materie keine Ahnung haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...