Zum Inhalt springen

Rückenprobleme?!


mixki

Empfohlene Beiträge

Hi mixki,

also übers Reiten würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte auch immer Rückenprobleme solange ich nicht reiten konnte. Leider musste ich mein Pferdchen trotzdem verkaufen, da auch noch Knieporbleme dazugekommen sind (oder schon immer da waren...).

Nun hab ich bei der Arbeit das Problem, das entweder mein schon öfters operiertes Knie weh tut oder der Rücken, der jetzt die Muskeln, die vom Reiten da waren, völlig abgebaut hat:( ....

Ich versuche die Probleme derzeit mit ständig wechselnden Sitz- und Stehpositionen unter Kontrolle zu halten. Zur Unterstützung habe ich mir einen Sitzkeil, den ich zusätzlich zwischen Stuhllehne und Rücken klemme, anfertigen lassen. Seitdem sind die Rückenschmerzen ertragbar...Zusätzlich stelle ich meine Füße auf ein kleines Höckerchen. Was auch hilft: ab und zu hocke ich mich vor den Schreibtisch, das entlastet den Rücken auch und es stört keinen, da du dann nicht höher bist, wie wenn du sitzt...

Diesen Stuhl, auf dem man halb kniet und halb sitzt, gibt es übrigens bei Porta. Der entlastet den Rücken wirklich super, man darf nur keine Knieprobleme haben, sonst kann man da auch nicht lange drauf hocken...:(

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Bekämpfung deiner Rückenschmerzen und mach nicht den Fehler und verkauf deine Pferde wegen der Sache. Wenn man vorsichtig ist, ist Reiten das allerbeste Heilmittel gegen alle Rückenleiden!!

Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by mixki

Immer wenn ich nicht in der Berufsschule bin habe ich Rückenschmerzen und seit ca. 1 Monat bin ich mehr krank zu Hause als auf der Arbeit.

Vielleicht solltest Du mal die Schule wegen Schmerzensgeld verklagen, da die Tische und Stühle nicht gerade Gesundheitsfördernd sind... Ich bin mir 100%ig sicher, dass Du damit durchkommst. Dann hast Du wenigstens etwas Taschengeld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

Vielleicht solltest Du mal die Schule wegen Schmerzensgeld verklagen, da die Tische und Stühle nicht gerade Gesundheitsfördernd sind... Ich bin mir 100%ig sicher, dass Du damit durchkommst. Dann hast Du wenigstens etwas Taschengeld :D

Hehe, wär mal eine Idee, aber ich bin durch meinen Arztbesuch am Freitag jetzt soweit dass ich ins Fitnessstudio gehe, und zwar 3mal wöchentlich, dazu meine Krankengymnastik und natürlich das tägliche reiten, bald kann ich also miss Mucki werden oder so... Naja, der Arzt hat mir halt gesagt dass ich die Probleme mein ganzes Leben behalten werde und dass man leider nichts machen kann außer Muskeln aufbauen da ich irgendwelche Löcher in meinen Wirbeln habe oder so...

Ich hoffe dass ich durch den Muskelaufbau die Schmerzen verringern kann und nochmal danke für eure vielen Antworten, die Sache mit den Hockern/Stühlen überlege ich mir, habe mir jedenfalls jetzt auch erstmal so ein schräges Sitzkissen gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...