Zum Inhalt springen

CD-Rom und Disk-LW sperren ->Win 2000


greenthumb

Empfohlene Beiträge

Hi Terran Marine!

Der Tipp war gut, hatte ich mir nahezu so vorgestellt. Aber leider ist diese Rechtesache etwas doof.

Den ich kann ja nur als Admin die Registry bearbeiten. Wenn ich die "ausführen als..." Funktion verwende, kann ich unter HKEY_Curr_User natürlich auch nur die Einträge für den Admin ändern. Der soll die Laufwerke natürlich sehen können.

Gibt es eine Möglichkeit, dort die Einstellungen für andere User zu verändern?

gruß

Grennthumb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by greenthumb

Gibt es eine Möglichkeit, dort die Einstellungen für andere User zu verändern?

Hallo,

ja die gibt es.

Starte Regedt32, wähle das Fenster HKEY_USERS aus und geh dann auf Registrierung -> Struktur laden.

Dort wählst du das NTUSER.DAT File des entsprechenden Users aus. (liegt im Profil-Ordner-Root des jeweiligen Users).

Danach muss man einen belieben Schlüsselnamen eingeben, unter diesem wird dann die HKEY_USER-Registry des betreffenden Users eingeblendet und kann verändert werden.

Nach erfolgreichen Ändern den Schlüssel markieren und Struktur entfernen auswählen, die Änderungen werden daraufhin automatisch gespeichert.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...