Zum Inhalt springen

Abmahnung


hund555

Empfohlene Beiträge

@Hund555

Also, für mich hört sich das alles ziemlich komisch an... Ich kann es einfach nicht verstehen, dass du deswegen eine Abmahnung bekommst. :eek:

Ich mache im Betrieb auch HA wenn ich mal nichts zu tun habe und hier sagt keiner was, da ich ja ansonsten auch meine Arbeiten erledige...

Wie groß ist denn euer Betrieb?

Das mit den ganzen Kündigungen kommt mir auch etwas spanisch vor: Es scheint, als werden die Azubis nur ausgenutzt und hinterher fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel... Ich an deiner Stelle würde mich vorsorglich auch mal nach einem anderen Betrieb umhören. Man kann ja nie wissen. Vielleicht stehst du ja auch gerade auf der Abschussliste... Aber wozu bilden die euch überhaupt aus, wenn die keinen übernehmen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Firmen gibt es leider! Mir wurde z.B. eine Ausbildungstelle im Vorgespräch als sicher angeboten, nachdem ich ein Praktikum bei eben dieser Firma ableisten sollte. Die Stelle hatte ich von arbeitsamt.de, also von Firmen die wirklich jemanden brauchen.

Naja dann schön 2 Wochen im Praktikum kommt dann langsam raus, dass ich noch nicht gleich mit der Ausbildung beginnen kann. Erst sollte ein bereits da arbeitender Azubi gefeuert werden. Toll dacht ich , entweder er oder ich!! Naja erstma Praktikum fertig gebracht und dann gehofft, denn ab Oktober sollte der Platz frei sein. ..... Kein Anruf vom Chef, tagelang...

Na dann hab ich halt angerufen und erfahren, dass der Azubi zwar weg is aber jetzt plötzlich doch keine Stelle frei ist. Die Firma könne sich angeblich aus finanziellen Gründen keine weitere Stelle leisten. Ich soll es nochmal im Januar probieren. SUBBA! Trotz der Zusage, dann is der Azubi weg und meine Arbeit während des Praktikum war auch super! Daran konnte es nicht liegen, habe ein Super-Zeugnis ausgestellt bekommen.

Naja *******e gelaufen! Ne Woche später hatte ich dann endlich eine sichere Stelle bei einer

anderen Firma als FaSi und hab ma so aus Interesse auf arbeitsamt.de geguckt!! Na ratet mal wer da wieder inseriert hat! Inserat für eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, FaSI,FaAe und ich glaub bei IT-System-Elektroniker wars auch. Toll ne Firma die kein Stelle frei hat inseriert für 4 Ausbildungstellen! Resumee: Die Firma braucht jemanden aber keinen Azubi sondern kostenlose Praktikanten für ein paar Wochen schufften sollen. Denn als Bedingung für den Beginn einer Ausbildung war natürlich wieder ein vorher abgeleistetes Praktikum Pflicht!!!!

Ne Frechheit war das!!!

Ich hoffe alle Suchenden haben da nicht so viel Pech wie ich!

In diesem Sinne

P.S.: Hoffentlich kommts zum Derby 1860 gegen FC Bayern im Pokal! Dann kriegen die Roten eins aufn *****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen auf dem Board.

1.)Das Du auf so eine Betrügerfirma hereingefallen bist, tut mir wirklich Leid. Vielleicht solltest Du mal den zuständigen Damen und Herren des Arbeitsamtes von deinen Erfahrungen mit dieser Firma berichten, so dass diese Firma nicht mehr in der Datenbank erscheint.

2.) Das hier diverse Wörter zensiert werden ist absolut ok, schließlich tauschen wir hier Fachthemen usw aus und beginnen keine Flamewars (naja, manchmal schon :D - bis der Mod uns aufhält :D)

3. Du kennst vermutlich die Edit Funktion noch nicht. Wenn Du auf den Editbutton unter deinem Thread klickst, kannst Du innerhalb von 15 Minuten deinen Beitrag nochmal ändern.

4.) dein letztes Posting war absolut unsinnig.

Vielleicht solltest Du Dir mal die Boardregeln insbesondere diese

5. Gemäßigte Wortwahl und guten Sprachstil anwenden. Keine Fäkalsprache oder Ähnliches, auch nicht in Profilnamen, dort auch keine Provokationen.
durchlesen. Hier gibts die Boardregeln :mod

gute Nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M.A.Knapp

der ausbilder kann nichts dafür, er befolgt nur was der chef sagt.

es werden keine Azubis nach der Ausbildung eingestellt, weil es kleine Firma ist, und wenig arbeit dafür gibt, und das wäre zu teuer für die firma.

ich muss keine HAs machen, und nichts programmieren - nur so technischen üben dann muss es klappen. zumindest 5 monate , bis ich den Projekt gemacht habe. dann kann ich erleichterter gucken.

ich glaube der chef will nur, dass meine Berichte die ich für IHK schreibe, mit Betrieblichen Arbeiten nur gefüllt sind, falls ich die Prüfung nicht bestehe könnte nämlich für die Firma Ärger geben - das hat mir zumindest der Ausbilder gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was passiert wenn Du durch die Prüfung fliegst? Wie willst Du dann beweisen, das Dir keine Gelegenheit gegeben wurde etwas zu lernen?

Ich rate ganz stark davon ab, Ausbildungsnachweise zu schönen, damit sie dem Ausbilder/Chef passen!

Wie Du das anstellst ist jetzt natürlich nicht einfach, aber mach es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

natürlich bringt Dir ein wahrheitsgemäß geführtes Berichtsheft was.

Ich zitiere hier mal ein Posting von IJK (http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32470&highlight=F%FCr+was+Berichtsheft) (3. Posting im thread):

...

Und dann kann es sein, dass ihr etwas echt Wichtiges während der Ausbildung nicht gemacht habt. Darum fallt ihr vielleicht durch. Hier kann zB auch der Prüfungsausschuss (PA) eingreifen und diesen Fehler des Ausbildungsbetriebs weiter verfolgen (wie, steht auf einem anderen Blatt).

...

Vielleicht kann Dir bimei, gajUli oder IJK genauere Informationen geben.

ABER vertuschen bringt aus o.g. Grund nichts! Das ist Deine Zukunft - dem Betrieb ist es sch**** egal, was Du machst wenn Du weg bist. Aber Dir sollte Dein Ausbildungsinhalt nicht egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hund555

mir bringt es doch sowieso nichts, oder?

Das mag im ersten Moment vielleicht so aussehen.

Es gibt aber durchaus IHKn, die das genau nehmen (Bsp. Anforderung an Berichtshefte der IHK Hannover). Extrem-Szenario: Was, wenn Du durch die Prüfung fällst, eine Prüfung ergibt, dass Du gar nicht hättest zur Prüfung zugelassen werden dürfen? Was sieht in so einem Extremfall besser bei einer späteren Bewerbung aus: Nichtzulassung zur Prüfung oder einmal durchgefallen?

Okay, das ist weit hergeholt. Klar sollte Dir nur sein, es geht um Dich und Deine Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...