Veröffentlicht 3. Dezember 200222 j Hallo, ich möchte in meinem Programm (VisualC++; MFC) eine kleine Hilfe-Funktion haben; deshalb habe ich ein Dialogfeld mit einem RichEdit-Feld eingefügt. Nur, beim Ausführen des Programms wird das Dialogfeld nicht mehr angezeigt, sobald es ein RichEdit enthält Ich hab das dann nochmal in ner kleinen Testanwendung ausprobiert - sobald ich in ein Dialogfeld ein RichEdit einfüge, wird das Dialogfeld nicht mehr angezeigt Woran liegt das? Grüße, Technician
3. Dezember 200222 j Originally posted by Technician Woran liegt das?Vermutlich am fehlenden AfxInitRichEdit-Aufruf.
3. Dezember 200222 j **edit** mal wieder zu langsam:rolleyes: Hi, hast du bevor du das RichEdit erstellst die Funktion AfxInitRichEdit() aufgerufen? Diese initialisiert nämlich solche Kontrollelemente und ohne Sie klappts nicht. Gruß Guybrush
3. Dezember 200222 j Danke Mit AfxInitRichEdit() geht's natürlich Noch eine Frage: Wie kann ich jetzt einen - formatierten - Text in dieses RichEdit laden?! :confused: Gruß, Technician
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.