Zum Inhalt springen

Word 2000 - Kopf- und Fußzeilenproblem


Pascal_A

Empfohlene Beiträge

Schiff ahoi!

Ich habe hier ein acht-seitiges Word-Dokument vorliegen, in welchem ich in der Kopfzeile eine neues Logo einfügen und

ein paar Textsachen ändern muss.

Soweit sogut.

Die Kopfzeilennummerierung ist merkwürdigerweise folgendermassen:

Seite 1 - Kopfzeile 1

Seite 2 - Kopfzeile 2

Seite 3 - Kopfzeile 3

Seite 4 - Kopfzeile 5 (!!!)

Seite 5 - Kopfzeile 5

... bis 8 ist es Kopfzeile 5.

Wenn ich den Inhalt von Kopfzeile 5 komplett lösche und dies wie die vorherige Kopfzeile haben möchte (wie vorherige) fügt Word IMMER eine alte Kopfzeile ein, deren Herkunft ich nicht kenne bzw. war diese einmal die Ursprungskopfzeile.

Insofern ihr meine Problemschilderung verstanden habt, weiß jemand von euch Rat?

Merci beaucoup!

Ciao,

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe (grübel) dann lösch doch einfach alle Kopf u. Fußzeilen und erstelle eine! neue auf der ersten Seite. Sie wird doch automatisch übernommen! Aber ich denke das Du das wohl selbst weisst. Vielleicht hab ich Deine Frage ja doch nicht verstanden...(hmm)

greetings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wo wir gerade beim Thema sind: Woran kann das Liegen wenn Word 2000 mir in der Fußzeile auf dem Bildschirm "Seite 1 von 11", "Seite 2 von 11" ..... anzeigt, aber beim Ausdruck immer "Seite 1 von 1", "Seite 2 von 2"..... Ich habe die auch schon öfters neu erstell ?????????????

Grüße

DG

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ abe Geht es Dir nur um die Nummerierung oder auch um den gesamten Inhalt der Kopfzeile? Wenns nur um die Nummerierung geht, würde ich die mal komplett deaktivieren und dann die Seitenzahlen neu einfügen.

@ DG Du kannst das Format der Seitennummerierung ändern, vielleicht hilft das auch bei der Druckausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phenomenon: Das die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beheben das Löschen der Kopf- bzw. Fußzeilen ist hab ich mir ebenfalls gedacht :-) aber vielleicht gibts ja auch ne andere, trickreichere Lösung - man weiß ja nie!

@tlc64u: Die Nummerierung is mir wurscht :-) Der Inhalte sollte richtig rüber kommen. Ich werds nachher mit dem löschen der Kopf- und Fußzeilen versuchen und hoffen, dass es dann klappen wird!

Cya,

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...