Veröffentlicht 5. Dezember 200222 j Kann mir jemand sagen wie/ob ich aus einer Exel datei lesen kann?! giebt es dazu eine MFC klasse? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet Thx SwordMaster
5. Dezember 200222 j Das mußt du mit einer Datenbank anbindung machen, welche Klasse du da am besten in den MFC nimmst weiß ich aber nicht. Gruß Guybrush
5. Dezember 200222 j Bitte ein wenig auf die Schreibweise achten. Das Programm heißt "Excel". Wenn das jeder schreibt, wie er gerade lustig ist, reduziert das die Effektivität der Suchfunktion erheblich. --> Titel des Themas angepasst.
5. Dezember 200222 j Originally posted by Guybrush Threepwood Das mußt du mit einer Datenbank anbindung machenNicht zwangsläufig. Man kann das auch über die Automatisierungsschnittstelle machen. @SwordMaster: Als erstes musst Du Deinem Projekt die Automatisierungsschnittstelle hinzufügen. Das geht folgendermaßen: Im Klassenassistenten auf dem Reiter "Automatisierung" "Klasse hinzufügen -> Aus Typbibliothek" wählen. Der Dateiname und der Standort der Typbibliothek hängt von der Office-Version ab. Die Endung ist immer OLB. Bei Office XP ist es bei einer Standardinstallation C:\Programme\Microsoft Office\Office10\XL5DE32.OLB Danach werden Deinem Projekt viele Klassen hinzugefügt. Die weitere Vorgehensweise hängt davon ab, ob Du Dich mit einer laufenden Excel-Instanz verbinden oder eine neue erstellen willst.
5. Dezember 200222 j Nachtrag: Nimm XL5EN32.OLB statt XL5DE32.OLB. Mit den in der deutschen Version erzeugten Umlauten in den Klassennamen kommt Visual C++ nicht klar.
5. Dezember 200222 j Ganz nett beschrieben findest das auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q178783 Goos
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.