Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Outlook + Netscape] Mails abrufen geht nicht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag zusammen!

Seit heute klappt das Abrufen meiner Emails nicht mehr, weder mit Netscape Mail 7.0 noch mit Outlook Express 6.0.

Netscape erzaehlte mir nur, dass es den Server pop.gmx.net nicht finden kann. Outlook spuckte folgende, detailliertere Fehlermeldung aus:

Der Host "pop.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Frage: Was will mir dieser Fehler sagen?

Ich habe seit gestern abend nichts an irgendwelchen Konfigurationen geändert. Der Proxy wie auch die Einstellungen bei den Mailkonten sind alle noch so wie gestern abend (da ging es naemlich noch) und zudem noch korrekt, das habe ich mehrfach überprüft. Bei dem Kontonamen habe ich ein wenig rumprobiert mit Email-Adresse und GMX-Kundennummer, aber das Ergebnis blieb das gleiche.

Falls irgendjemand eine Idee hat, bin ich mehr als nur dankbar. Mein Latein ist nämlich jetzt am Ende... *seufz* :(

Gruß,

Saga

• Autor
Originally posted by Tiro

vielleicht hat der GMX-Mailserver gerade eine "Auszeit" ? (wäre ja nicht das erste Mal ;))

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich komme über die Website problemlos auf meinen Account.

Ich werd' den Server mal neu stiefeln. Reboot tut bekanntlich gut und vielleicht hat sich ja da was verabschiedet.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.