Zum Inhalt springen

IE Sperren?


Rain

Empfohlene Beiträge

Das sind nicht gerade viele Infos die du da gibst... erstmmal, sperren sie nur den IE, das denk ich nämlich nicht, ich denke eher, sie sperren den Internetverkehr auf Port 80 (Standart für HTML, oder den, der eben da eingestellt ist) Kannst du Server im Internet anpingen? Geht FTP? Geht z.B. Mozilla oder (oder Opera)? Kannst du z.B. mit Knoppix probieren, dann brauchst du nix installieren. Woher weisst du, das es ein Delphi Programm ist? Geht das generell für alle oder pro computer?

Fürs erste würd ich einfach mal sagen, das mithilfe eines Programms die Konfiguration der Firewall oder des Proxys geändert wird. Speziell den IE zu blocken würde bedeuten, es müssten alle TCP Packete durchsucht werden und die, die als Clientkennung die des IE haben geblockt werden, wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Rain

Wenn man auf den IE klickt, kommt ein Fenster, dass text augibt und den IE beendet.

Bist du sicher, dass dieses Programm auf dem Server liegt? Lokal könnt ich mir sowas vorstellen... (oder eben auf dem Server, aber durch dein serverbasierendes Profil bei der Anmeldung auf deinem Rechner gestartet - es gibt da aber schon Möglichkeiten ein Programm vor z.B. dem Task Manager zu verstecken)

Probier doch mal den IE (also die IEXPLORE.EXE) umzubenennen... vielleicht hilft es ja schon ;) Ich will dich aber nicht auf dumme Gedanken bringen. Ich geh einfach davon aus, das du mit sowas vernünftig umgehen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...