Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie heißt das Zeug, woher kann man es kriegen und wo kann man etwas darüber erfahren?

Wegen weil: Das hab ich heute gerade bekommen:

Und zwar einen zugeschweißten Plastikbeutel mit einer klaren Flüssigkeit und einem runden, flachen Metallteil darin. Wenn man das Metallteil leicht anknickt, wird die Flüssigkeit undurchsichtig und fest. Bei diesem Vorgang erwärmt sich die Masse auf etwa 40 Grad oder etwas mehr und hält diese Temperatur eine Weile.

Zur Wiederverwendung soll man den Plastikbeutel etwa 10 Minuten in kochendes Wasser legen, bis die Flüssigkeit wieder klar ist.

Wow, das klingt ja echt interessant....Hast Du evtl. nen Link dazu?

Ich habe sowas ähnliches mal bei "Welt der Wunder" gesehen, da haben die in einem kleinen Glasröhrchen einen winzigen Fisch und eine Pflanze drin... Und das Ding lebt sogar... Ich weiß auch nicht wie die das gemacht haben... Ich würde jetzt gerne eine Skizze davon einfügen :rolleyes:

genauer gesagt

hier

Das ist ein wärmekissen, hab 2 stueck davon. Die dinger sind echt toll, besonders im Winter :)

Gruß, Special K!

  • Autor

Aha :)

Danke für die Infos. (Jetzt müßte ich nur noch ne wissenschaftliche Seite dazu finden, aber mit den Begriffen dürfte das jetzt möglich sein)

Hoffentlich gibts auch bald komplette Jacken mit dem Zeug und hoffentlich halten die dann länger ^^

CU

Mit was für Chemikalien das läuft weis ich i Moment nichtmehr, ist halt ne exotherme Reation. Beim knicken des Bimetalles wird Energie frei wodurch die Reaktion ausgelöst wird. Wenn man das ganze hinterher in Kochendes Wasser tut findet eine Gegenraktion statt bei der die Energie des Wassers verbraucht wird. Ganz einfach, echt effektiv. Die Dinger werden verdammt heis... :D

hab sowas kostenlos bei meinem zahnarzt bekommen :D

Die Dinger kann man auch für ein paar Sekunden in die Mikrowelle legen, dass hat den gleichen Effekt. Nur muss man das gut dosieren, sonst fängt das Zeug darin richtig an zu brodeln und der Beutel reisst :D :D :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.