Zum Inhalt springen

Logitech Cordless Desktop Optical - Verbindungsproblem


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

Tach,

Vorneweg: Ich habe sowohl ein Hardware, als auch ein Softwareproblem. Falls der Thread also eher ins HW-Forum passt: Bitte verschieben.

Ich habe hier einen Cordless Desktop Optical. Der User bekam alle 3 Minuten die Meldung, dass ein Geraet an Kanal 2 angeschlossen ist. Hawk - nicht doof - denkt sich: "Da gehen die Batterien zuneige." An Kanal 2 war die Tastatur. Batterien ausgetauscht und die Sache war gegessen - denkste. Das Keyboard hat sich an Kanal 1 angemeldet - am selben Kanal, an dem vorher schon die Maus dran war. Die Maus liess nicht ihren Kanal wechseln. Laengeres Druecken der Verbindungstaste resultierte in der Meldung "Kanal gewechselt fuer Cordless Mouse auf Kanal 1". Also versuchen wir es bei der Tastatur. Verbindungstaste gedrueckt - nichts passiert. Da sah Hawk den Button "Sicher", der fuer eine sichere Verbindung zwischen Sende und Empfaenger sorgen soll. Draufgedrueckt und die erste Anweisung war, STRG+ALT+F12 zu druecken....das war die Kombination fuer den Stand-By-Modus des Rechners - Danke Logitech. Rechner wieder aus dem Schlaf befreit, als Installationsadmin hatte ich weiterhin eine Verbindung mit der Tastatur und ich konnte die Kiste wenigstens auch entsperren. Als "normaler" User ging das uebrigens nicht mehr, wie sich spaeter herausstellte. Es ist herrlich frustrierend, ohne funktionierende Tastatur vor einem gesperrten Rechner zu sitzen. Nichtsdestotrotz, mit dem Installationsadmin ging es. Naechste Instruktion: Verbindungstaste an der Unterseite der Tastatur druecken. Leider konnte ich drauf druecken, wie ich wollte und lustig war. Es brachte nichts. Auch der Druck auf die Empfangsstation brachte nur eine erneute Verbindungsmeldung der Maus, nicht der Tastatur. Ebenfalls war hier also auch nichts mit Kanal wechseln.

Frage: Liegt es jetzt an der Tastatur? Liegt es an der Software? Hat jemand von Euch schon aehnliche Probleme gehabt? Evtl. eine Loesung gefunden?

Der Rechner ist ein Omnibook 6000 an einer Dockingstation und daran angeschlossen ist eben jener Cordless Desktop Optical.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

@ hawk: ist in unmittelbarer nähe des empfängers noch ein weiterer logitech tastaturempfänger? mindestabstand zwischen denen sollte etwa 1,5m betragen, da es ansonsten zu einem gegenseitigen strören kommt.

Nope. Ist der einzige Empfaenger dieser Art. Ich schau jetzt gleich nochmal beim User, ob ich es nicht doch noch hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...