Zum Inhalt springen

Ende von Spam-Mails in Sicht??


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Morgen.

Hört sich für mich ganz vernünftig an. Die Frage ist nur, was passiert mit Leuten, denen ich meine email-Adresse auf einen Zettel schreibe (ja, ich oute mich, dass ich noch einen Kugelschreiber besitze ;))

Prinzipiell ist es aber wichtig, dass sich Leute Gedanken dazu machen - auch wenn diese Aktion (ist zwar auch eine Reaktion auf die Spam-Mails, aber egal) bestimmt eine Reaktion der Spam-Versender zur Folge hat.

Schönen Tag noch,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht... Da finde ich die Methode von Spammotel.com irgendwie praktischer... Da kannst du immer wieder eine Adresse beantragen (habs immer noch nicht probiert, wird aber wohl auch sowas wie ein Zahlencode oder so sein) und dazu dann ein Kommentar warum und für was du diese Adresse einsetzt (z.B. Newsletter oder Anmeldung bei Fachinformatiker.de) und jede Mail dahin wird dann an dich weitergeleitet mit deinem Kommentar. Wenn du dann an diese Adresse Spam bekommst weisst du wo das "Leck" war und kannst die Adresse einfach abschalten. woher weiss ich im Vorraus immer, wieviele Mails ich von jemandem bekomme? Und das Beispiel mit dem Newsletter... wenn ein Newsletter meine Adresse an Spam-Versender verkauft dann will ich von diesem NL sowieso nichts mehr... Oder falls ich diesen NL doch unbedingt brauche und eingestellt habe 12 Mails/Jahr und eine andere Mail kommt an, dann hab ich Pech gehabt und bekomm die 12te Ausgabe nicht .:confused:

Am praktischsten ist es immer noch mehr als eine Adresse zu haben. Eine Hauptadresse die nur die bekommen, denen man vertraut. Und andere Adressen für z.B. Newsletter o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JesterDay:

So ähnlich mach ich's schon länger, als Besitzer einer eigenen Domain mit 'nem Wildcard-Forward auf eine Adresse kann ich beliebig viele Mailadressen angeben. Und wenn ich jetzt bei einer Firma eine Mailadresse hinterlegen muss, dann gebe ich grundsätzlich firmenname@domain.de an, und sehe so, von wem Spammails kommen. Damit sind evtl. schwarze Schafe sehr schnell aussortiert.

ICQ, den die ca. 5 Spammails, die er pro Woche bekommt, eigentlich gar nicht stören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

...

Die Frage was wir davon halten ist natürlich etwas schwer zu beantworten, wenn keine Quelle angegeben ist...

Es hat sich mal wieder bestätigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) KH hat doch den Link http://www.pcwelt.de/news/internet/27853/ mit angegeben. (Einfach mal auf den Link in seinem Posting klicken :D)

" Wissenschaftler: Intelligente Mails sollen Spam-Terror stoppen" 06.12.2002 | 15:30 | pk, PC Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein aussichtsloser Kampf!

Ein paar wirksame Gesetze müssen her, damit man sich besser gegen Spammails wehren kann!

Manche Anbieter versenden ihre "Werbung" schon unter verschiedenen Absendern.

Jede Mail hat einen neuen Zahlenschlüssel in der Absenderadresse, da kann man lange blockieren oder rausfiltern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike

Manche Anbieter versenden ihre "Werbung" schon unter verschiedenen Absendern.

Jede Mail hat einen neuen Zahlenschlüssel in der Absenderadresse, da kann man lange blockieren oder rausfiltern :(

Du kannst die Mails auch von einer kompletten Domain sperren, z.B. alles von super-gewinne.de. Dann hilft auch kein Absenderwechsel wie 0001@super-gewinne.de, 0002@super-gewinne.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

Es hat sich mal wieder bestätigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) KH hat doch den Link http://www.pcwelt.de/news/internet/27853/ mit angegeben. (Einfach mal auf den Link in seinem Posting klicken :D)

@ Doham

das kleine "hier" im Beitrag von König Hüsi habe ich übersehen.

Das ist ja nur durch Zufall zu erkennen ;)

In meinen Beiträgen schreibe ich deshalb einen Link als kompletten eigenständigen Link und nicht als Link eines bestimmten Wortes wie z.B. "hier", "klick", "info" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Du kannst die Mails auch von einer kompletten Domain sperren, z.B. alles von super-gewinne.de. Dann hilft auch kein Absenderwechsel wie 0001@super-gewinne.de, 0002@super-gewinne.de.

Ja hier mal ne typische Spamadresse:

standalones@webtropia.comwebmaster.364581.23807.sa_webtropia.dbouncenews.messagizer.de

Muss ja ein intelligentes Programm sein wenn du das sperren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike

Muss ja ein intelligentes Programm sein wenn du das sperren willst.

Dann scheint gmx ja verdammt intelligent zu sein ;) ;) hab gerade nochmal nachgekuckt bei den Spamfiltern dort

Beispiel:

name@domain erlaubt den betreffenden Absender

%@domain erlaubt alle Mailabsender aus "domain"

%domain erlaubt alle Absender und Subdomains aus "domain"

es sind bei deiner Adresse ja ne Menge Subdomains, nimm die oberste (Messagizer.de) und sperr die und alle Subdomains...

ups, das war ja die Liste, der erlaubten. Naja, beim Sperren ist es genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

@ Doham

das kleine "hier" im Beitrag von König Hüsi habe ich übersehen.

Das ist ja nur durch Zufall zu erkennen ;)

:-) Stimmt. Normalerweise poste ich die Links auch ganz im Text. Aber ich wollte doch mal wieder einen meiner Lieblingssprüche bringen :P

--

Kaum macht mans richtig - gehts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal dass die spam-mails von ...@gewinne.com oder so nicht das problem ist.

das grössere problem ist doch "enlarge your pXnXs" und wie se alle heissen. - wie leicht ist es, sich bei hotmail etc. anonym ne mail-adresse einzurichten? wie leicht ist es aus dem internet mail-harvester bzw. mail-spyder - programme zu laden? diese dann auf irgendwelche seiten (bsp. google) "jagen" die "tiefe" eingeben und den compi rödeln lassen... nach ein paar stunden hat man schonmal ein paar hundert adressen. (c´t 18/02, 19/02, 22/02, ...)

nur, welcher nutzer gibt dann an, dass alle mails von hotmail etc. geblockt werden sollen? :confused:

- mal ankucken - :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...