Zum Inhalt springen

Welches Projekt macht ihr?


Harry-Harald

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Chief-Master

Wenn ich nach dem Topic dieses "Threads" gehe, bin hier schon richtig...

Na, das klingt doch ganz beruhigend, gelle?

Naja, also bei uns im Haus sind ca. 80 Clients, davon ein Server. Darauf ist Exchange und so'n Schmarn. Alles PC's sind mit NT ausgestattet... Reicht Dir das in etwa an Beschreibung unseres Systems?
Nein, wie denn auch. Wieviele Clients an einem Server hängen sagt doch recht wenig darüber aus, ob es komplex ist. Wie sieht es mit Subnets aus? Sicherheitsaspekte? Firewall? DMS? Gateways?

Ein "einfacher" Upgrade von NT nach 2000 würde mir als Projekt-Thema für einen FISI nicht ausreichen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also entweder hab ich gerade ein Black out oder Du interpretierst etwas zu viel rein. Es kann ja nicht nur auf W2K aufgerüstet werden. Natürlich muss man die andere Software berücksichtigen und wie man die Rechner nach dem Upgrade vernsetzt und womit... Was für komplikationen auftauchen könnten, was es für Vor- und Nachteile hat... Daran hab ich auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

[...] Natürlich muss man die andere Software berücksichtigen und wie man die Rechner nach dem Upgrade vernsetzt und womit... [...]

Diese Punkte kamen bei Deinen vorigen Mails nicht so recht raus. ... So ganz verstanden, was Du im einzelnen mit "andere Software" meinst und wieso die Rechner nach dem Upgrade neu zu vernetzen(?) sind, habe ich immer noch nicht.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

also falls es jemanden auf ne Idee bringt, ich habe als Abschlußprojekt

Installation und Konfiguration eines SUN®-Installationsservers

gemacht. Ich würde jedem raten, das Projekt auch wirklich durchzuführen. Dadurch hat man es später bei der Doku und auch bei der Präsentation sowie dem Fachgespräch wesentlich einfacher, da man das ganze nicht nur theoretisch im Kopf hat.

Meiner Meinung nach sollte man als Projekt etwas wählen, dass von einem ein bisschen Wissen fordert, halt nicht sowas was man täglich macht und nur noch Routine ist. Ich denke auch, dass man dann weniger Probleme hat den Antrag bei der IHK durchzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 15.1. einreichen? Ist das überall so? Ich hab noch weder ne richtige idee, noch was von meinem chef (aber der gibt mir eh kein projekt und ich will auch gar keins von ihm).

in der arbeit machen wir eigentlich nur sql, pl/sql und datenbanken. hatte an eine lieferscheinverwaltung gedacht, das kann man immer mal brauchen. heute hab ich mich zB dumm und dämlich gesucht, als ich infos für einen arbeitskollegen raussuchen sollte. die lieferscheine will ich dann irgendwie als pdf aufrufen können.

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

Also ich weiß das verschiedene FISIs als Abschlußprojekt die theoretische Einrichtung

eines Netzwerkes genemigt bekommen haben, weil gerade nichts Vergleichbares in der

Firma anstand.

wie darf man das verstehen? darf also nur ein projekt gewählt werden, was in der firma durchführbar ist oder nur eines, was momentan eh in der firma "gemacht werden muß"?

oder ginge auch eines, welches man in der firma bzw. im auftrage der firma ausgeführt hatte? wenn ja, wie will die SIHK das überprüfen? berichtsheft oder so?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie will die SIHK das überprüfen?

Das ist ziemlich einfach; viele Prüfer sind aus der Praxis und wissen einfach, was in den anderen Firmen so läuft - wenn sich da zwei mal blödsinnigerdings unterhalten (und das tun die) ist es ggf. (blöd :cool: ) gelaufen - für dich...

LiGrü

Ein sprechender Prüfer

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IJK: also muß mein projekt eines sein, was ich schon einmal in der firma gemacht habe? *grübel* wüßte auf anhieb keines, was 35 tunden arbeit füllt bzw. so komplex ist, dass ich damit eine ausreichende note einheimsen könnte :(

@cow girl: 10. februar; soll dieses jahr ja sogar über das internet eingereicht werden... kriegst/hast dazu einen brief von der sihk mit den zugangsdaten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...