Zum Inhalt springen

Windows Media Player


Mjolnir

Empfohlene Beiträge

Also ich habe folgendes Problem:

Mein WMP spielt sämtliche Filme zwar ab, aber das Bild steht auf dem Kopf!!!

Habe schon nach den Einstellungen geschaut, kann aber nichts finden. Eine Neuinstallation hat mich auch net weiter gebracht.

Irgendwelche Tipps wie ich das *******teil wieder zum laufen bringe?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monitor drehen;) ;) ;) ;)

ne.....

hast du versucht, die filme mal auf nem anderen rechner anzuschauen?? vielleicht liegts ja an den filmen selbst!

und was meinst du mit neuinstallation? hast du nur den mediaplayer neu installiert oder das gesamte betriebssystem?

vielleicht könntest du die filme auch mal auf anderen wiedergabegeräten testen (power dvd, win dvd und ähnliches)

greets

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip mit dem monitor :)

funzt aber leider net.

Habs mit den anderen Playern schon probiert und da laufen die Filme einwandfrei.

Habe auch beides neu installiert, sowohl Betriebssystem als auch den WMP.

Natürlich nicht nur aus dem Grund! ;)

Aber irgendwie geht der trotzdem net.

Ich versuchs halt nochmal mit ner älteren Version, vielleicht klappt das ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds dann einfach hinnehmen, wenns doch mit anderen playern einwandfrei läuft; der media player ist in meinen augen auch nicht das gelbe vom ei.

könnte mir vorstellen, das der media player irgendeinen teil der filmdatei falsch interpretiert und deswegen das bild auf dem kopf anzeigt. hast du die filme denn schon auf anderen rechnern getestet. wenn dort der mp auch das bild dreht, liegts einwandfrei am mp und nicht an den filmen selbst, da die ja von anderen playern normal wiedergegeben werden.

ich hab bei mir in den einstellungen auch mal geschaut aber keine einstellung gefunden, die das ändern könnte........

wie gesagt: ich würds hinnehmen und einen anderen player verwenden.

sollten allerdings klügere köpfe noch ideen haben, sagts doch bitte; solche phänomene find ich echt interessant......

greets

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

das hab ich gefunden :

# 13. Tip: Mein Bild steht auf den Kopf , was kann ich tun ?

# 1.Lösung: Man kann die Datei DivX_c32.ax im Verzeichnis windows/system oder windows/system32 in irgendein beliebiges verzeichnis verschieben.Dies wird zwar den Film um 180° drehen , allerdings treten einige unerwünschte Nebeneffekte auf wie z.B verlust der Möglickeit die Höhe/Breite zu verstellen sowieso die CPU Einstellungen des Codecs zu ändern.

# 2.Lösung: Kickt den WindowsMediaPlayer und benutzt The Playa .

# 3. Lösung: Diese Lösung ist nicht bestätigt , soll aber angeblich funktionieren (nicht getestet): Den folgenden Registry-Eintrag verändern: "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Scrunch\WMVideo\Vertical Flip Packed YUV"

Lösung 2. ist natürlich nicht besonders hilfreich, aber der Vollständigkeit halber.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...