Zum Inhalt springen

IST-Analyse Projektdoku


sockä

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich wahrscheinlich wieder auf die Suchfunktion hingewiesen werde (und diese habe ich genutzt (-; ).... ich habe noch ne Frage zu dieser IST / SOLL Analyse... also ich habe es bisher in ner Schule so mitbekommen, dass man da so Grafiken macht, mit EPK oder Flussdiagramm o.ä. und damit einen Geschäftsprozess darstellt... so wie er ist und was sich bei der durchführung des projekts ändern würde... ABER was ist denn nu, wenn ich mir als Projekt überlegt habe, eine neue Software einzuführen und deshalb eine Testumgebung aufzubauen... da kann ich doch schlecht eine IST/SOLL-Analyse machen, weil ich ja keinen "normalen" Geschäftsprozess darstellen will.

Oder kann ich in diese Analyse was ganz anders zeichen / schreiben?!

Wäre über Aufklärung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sockä

da kann ich doch schlecht eine IST/SOLL-Analyse machen, weil ich ja keinen "normalen" Geschäftsprozess darstellen will.

Oder kann ich in diese Analyse was ganz anders zeichen / schreiben?!

Doch natürlich...

Sandrin hat ja schon beschrieben was in eine IST Analyse und ein Soll Konzept gehört und das danach solltest du diese erstellen...

Ok, deine IST Analyse wird etwas kurz... da dürfte bei dir nur "blabla ist nicht vorhanden" stehen...

und im Soll Konzept steht dann: Aufbau einer Testumgebung für blabla..."

PS: das mit dem blabla nicht wörlich nehmen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by AVEN

[...] Ok, deine IST Analyse wird etwas kurz... da dürfte bei dir nur "blabla ist nicht vorhanden" stehen...

und im Soll Konzept steht dann: Aufbau einer Testumgebung für blabla..."

Wieso das denn? Auch wenn es vorher keine dedizierte Test-Umgebung gab - getestet wurde doch wohl vorher auch. ...Irgendwie. ;) Und das sollte man doch durchaus in die Ist-Analyse aufnehmen. Das zu testende "Material" dürfte also bereits vorhanden sein.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...