Tobitobe Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi @ all. Ich hab ein Riesenproblem bei der Programmierung mit Zeichenketten in VB. Ich möchte eine Zeichenkette "KHC025DEU" aus Übersichtsgründen als "KH C025 DEU" darstellen, hab jedoch keine Idee. Desweiteren sollte der Code auch auf andere Zeichenketten anwendbar sein. z.B. "NLC021ANW" -> "NL C021 ANW". Irgendjemand eine Idee? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Moin ! Wenn die Formatierung und Länge wie in Deinen Beispielen immer gleich ist, kannst Du das mit den Funktionen Left, Mid und Right ganz gut lösen, die geben die halt immer Teile des Strings zurück.. z.B. test = "NLC021ANW" Ergebnis = (Left(test, 2) + " " + Mid(test, 3, 4) + " " + Right(test, 3)) linken 2 Zeichen + Leer + 4 Zeichen ab 3. Stelle + Leer + rechten 3 Zeichen Falls Länge und/oder Formatierung unterschiedlich sind wirds natürlich ein wenig komplizierter, aber ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter ! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.