Zum Inhalt springen

DSL Modem zeigt Rot Licht


Tohr

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Thodin

hmm.. das kann vieles sein.

sicher das keiner das kabel gekappt hat oder so ? ansonsten mal gucken ob der stecker an der "BBAE"-Dose (heisst jedenfalls so beim Telekom-Modem) nicht locker ist. bei mir war das mal so, obwohl das ein RJ45-Stecker ist ..

Gruss,

Thodin

Ich wuerde mal vermuten, dass Tohr nichts an der Hardwarekonfiguration geaendert hat. Bei einem roten Sync Laempchen sollte man mal den Provider anrufen und den Port resetten lassen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hatte das selbe Problem, als ich vor vier Wochen mein DSL gemacht habe.

Also es kommt auf das Lämpchen an. Blinkt es??? Wenn ja, dann datet sich dein Modem ab, das sollte ca. 30 Minuten dauern. Oder manchmal auch etwas länger.

Also abwarten. Wenn das Lämpchen die ganze Zeit rot ist, dann solltest du reset machen oder eventuell schauen ob die Verkabelung richtig ist, also mit dem Splitter usw.

Falls immer noch nichts passiert, ruf bei der Servicehotline der Telekom an, die sind da gar nicht so schlecht im Servicebereich!

Also test it!

Bye Tina

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Reseten und Updaten des Modems ist es nötig das es nicht nur vom Strom sondern auch vom PC getrennt wird (besonders wichtig fürs update).

Heißt im Klartext :

Netzwerkverbindung zwischen Modem und PC trennen. Modem vom Strom trennen. (Angeblich soll man noch 5min warten) Modem wieder mit Strom versorgen und erstmal abwarten. Wenn das Modem geupt wird blinkt die Lampe ne ganze Weile (30min sind realistisch bei nem vollem update). Die Lampe blinkt auf jeden Fall am Anfang weil das Modem versucht eine Verbindung zum Port aufzubauen. Wenn die Lampe grün geworden ist kann du die Verbindung mit dem PC wieder herstellen. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Sollte deine Lampe auch nach einer Stunde noch nicht wieder grün werden liegt es nicht an dir. Dann hilft nur noch Provider anrufen und Port reseten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...