19. Dezember 200222 j hi leute! also ich bekomme diese fehlermeldung: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in d:\...blablabla...\anmeldung.php on line 34 und line 31 bis 40 sehen so aus: $db = mysql_connect(); $sqlab = "select login_id, email from user"; mysql_db_query("game", $sqlab); $num = mysql_num_rows($res); <----- das ist line 34!!! for($i=0;$i < $num;$i++) { $existing_login = mysql_result($i, "login_id"); $existing_email = mysql_result($res, $i, "email"); ich verstehe zwar die fehlermeldung, aber ich weiß nicht wie ich sie beheben soll! wo liegt der fehler? danke schonmal im voraus! da_ill
19. Dezember 200222 j Originally posted by Da_Ill mysql_db_query("game", $sqlab); $num = mysql_num_rows($res); <----- das ist line 34!!! mysql_num_rows erwartet eine SQL-Ergebnis Menge, um dann die Anzahl der Zeilen auszugeben, $res enthält aber nichts. Zeile 33 müsste dann so aussehen: $res = mysql_db_query("game", $sqlab); damit $res das Ergebnis dieser Anfrage übergeben wird. gruß Christian
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.