Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

suche gutes Tool für (Video)Konferenz

Empfohlene Antworten

Hi

ich suche ein Tool, mit dem ich sowol Video- als auch Audiokonferenzen machen kann. Es sollte mindestens 4 Teilnehmer unterstützen.

Wäre nett wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

thx

Narg

ja, hab ich, aber das is irgendwie nicht mein ding :D

Originally posted by Narg

..aber das is irgendwie nicht mein ding

naaaa toll... und mit diesem "anforderungsprofil" soll dir hier irgendjemand einen rat geben? was stört dich an netmeeting? was fehlt? was soll die andere video-chat-software leisten können?

und bitte jetzt vor dem posten nachdenken, ansonsten können wir das boardniveau gleich in die mülltonne werfen.

Bei Netmeeting können nur die beiden zeitlich ersten Teilnehmer in der Konferenz per Audio und Video mit einander kommunizieren. Alle weiteren Teilnehmer können sich nur per Chat unterhalten. Da aber mind 4 Teilnehmer gewünscht sind, fällt Netmeeting als Lösung aus.

Alle Systeme, die ich kenne, mit denen eine Konferenz mit mehr als zwei Teilnehmern möglich ist, sind leider nicht ganz so kostengünstig wie Netmeeting. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel http://www.vidconference.de/ . Das ist eine Software für den professionellen Einsatz. Auf der Homepage gibt es aber zumindest eine 30 Tage Testversion der Software.

Gruß

Mirko

Originally posted by Mirko

Bei Netmeeting können nur die beiden zeitlich ersten Teilnehmer in der Konferenz per Audio und Video mit einander kommunizieren. Alle weiteren Teilnehmer können sich nur per Chat unterhalten.

Genau das ist der Punkt. Ich hab mich bei der Antwort wohl ein bisschen blöd Ausgedrückt, tut mir leid.

@Mirko Danke, ich werds mal testen und bei Bedarf noch mal nachfragen.

thx

Narg

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.