Zum Inhalt springen

Gästezimmervermittlung mit Kalender


Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem wo ich eure Hilfe brauch. Ich möchte ein Gästezimmeronlinereservierung Homepage erstellen mit anzeigen durch einen Kalender ob das Zimmer in diesem Zeitraum noch frei ist. Sprich der Kunde kann sofort über das Internet einsehen ob das Zimmer noch in seinem Zeitraum frei ist bzw. wann es wieder frei ist. Wie macht man das ? Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Dir PHP und MySQL zur Verfügung steht, dann würde ich das nehmen.

Du läst alle Zimmer auf der ersten Seite anzeigen. Dann muss der Kunde ein Zimmer auswählen und auf der nächsten Seite zeigst Du Deinen Kalender an.

Du gehst in die Datenbank und läst Dir alle Datensätze von dem Zinmmer ausgeben. In dem Datensätzen muss stehen, Kunde x hat Zimmer y vom 15.12.2002 bis 05.01.2003 gemietet oder so. Und diese Datensätze läst Du dann in Deinem Kalender anzeigen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du Scripts: (bei Scripts.org findest du z.B. einen Eventkalender - diesen müsste man dann noch anpassen)

PHP 4 Openbook von Galileo Computing ist ein sehr gutes Buch für Anfänger , da hier so gut wie alles an Praktischen Beispielen erklärt wird.

Eventuell wäre auch ein ical Kalender etwas für dich, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Da ich mit der Technik nicht vertraut bin.

MfG Tool-Time

Have nice new year

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...