Zum Inhalt springen

[FTP] Verzeichnis löschen ?


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nun wirklich gar nicht wohin ich das schreiben kann, aber vielleicht gibt es ja ein Programm dass mir helfen kann...

Jemand hat den gameserver von meinem Freund gehackt und per ftp verzeichnisse auf dem FTP erstellt die z.b. "???4ÿ?22" heissen. Ich wollte ich versuche das zu löschen, aber er sagt dann immer, dass es das Verzeichniss gar nicht gibt. Ja aber ich sehe es doch ?!

Hier ein Auszug (aus der Linux FTP-Konsole):

ftp> dir

227 Entering Passive Mode (62,80,112,193,5,13).

150 Opening ASCII mode data connection for file list

drwxr-xr-x 6 505 game 4096 Dec 31 15:45 .

drwxr-xr-x 6 505 game 4096 Dec 31 15:45 ..

drwxr-xr-x 2 505 game 4096 Dec 31 14:14 21ÿ22?2?2ÿÿ

drwxr-xr-x 2 505 game 4096 Dec 31 14:14 ???4ÿ?22

drwxr-xr-x 2 505 game 4096 Dec 31 14:14 ÿ?2ÿÿÿ

drwxr-xr-x 2 505 game 4096 Dec 30 22:33 ÿÿÿÿÿÿ

226 Transfer complete.

ftp> cd ??*

550 ??*: No such file or directory

Gibt es ein Programmw elches den FTP-Server komplett löscht (inhalt ?) wenn ja wo ? oder wie bekomm ich das wieder runter ?

Danke, Gruß Ranger81

edit: Guten Rutsch euch allen ! :D :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Linu-Distri ist SuSE 8 mit der habe ich versucht die Verzeichnisse zu löschen. habe es aber auch schon mit Windows-Konsole und FTP-Client (CuteFTP) versucht. Überall werden die Verzeichnisse angezeigt, aber lassen sich nicht löschen.

Das hier ist die Welcome-Message vom FTP-Server:

220 ProFTPD 1.2.2rc2 Server (62.80.112.193) [bugs4.bugs4u]

Was meinst du mit Server-Konsole ? Wie komm ich da drauf. Das Problem ist, das ist ein gemieteter CS-Gameserver und ich tipp mal dass man da nur per FTP drauf kommt, aber wenn du mir sagst wie man in die server-konsole kommt kann ich das mal probieren.

An den Support haben wir auch schon Mail geschreiben und 5 mal angefruden, aber da geht niemand ran.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C:\Dokumente und Einstellungen\Ranger81>telnet 62.80.112.193:23

Verbindungsaufbau zu 62.80.112.193:23...Es konnte keine Verbindung mit dem Host

hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich versuche mit Telnet draufzugehen. Oder mache ich etwas falsch ?

Hab gerade meinen Freund gefragt, aber der wüsste nix, dass man da auf ne Serverkonsole mit Telnet kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... ich bin mit Putty per SSH drauf dann kam folgendes Bild in der Konsole:

login as: 248

Sent username "248"

248@62.80.112.193's password:

Last login: Wed Jan 1 11:56:28 2003 from pd9524c75.dip.t-dialin.net

Have a lot of fun...

Dann kam ne Meldung "Connection closed by remote host"

:confused: :(

edit: muss ich da noch was besonderes einstellen bei Putty ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ranger81

nur mal zur Info: da du schreibst, das es ein gemieteter CS-Gameserver ist, gehe ich davon aus das auch Shell Zugriff auf den Server möglich ist. Wenn nur FTP-Zugriff möglich wäre, könnte man ja nur Dateien up-/downloaden. ;)

Sowas gibt es zwar auch, aber zur Verwaltung / Einrichtung von CS ist ein Shell-Zugriff empfehlenswert, also von daher sollte den Account auch so etwas beeinhalten.

Der Provider sollte auf seiner Website Infos haben, welche Zugriffsarten auf den Server / Webspace möglich sind.

Port 23 ist Telnet (unverschlüsselt!)

Port 22 ist SSH (verschlüsselt)

Für das einloggen, sofern es möglich ist, brauchst du:

- Login

- Password

- Hostname

- (Protokoll ; ssh / telnet - normalerweise immer ssh).

Evtl. sind die Zugangsdaten zum einloggen auf die Shell verschieden von den FTP-Zugangsdaten. Üblicherweise gibt dazu Infos dazu im Help / Support Bereich des Providers.

Wie palvoelgyi schon geschrieben hat, per Telnet / SSH einloggen und die entsprechenden Verzeichnisse löschen, z.B. mit "rm -rf <verzeichnis>" - Vorsicht, der Befehl löscht das Verzeichniss inkl. aller Unterverzeichnisse und sämtliche enthaltene Dateien! (Wildcards, also * funktionieren auch).

Es kann übrigens sein, das dein Freund eine Hostmask / Ident für den Zugriff definiert hat, um sicherzustellen, das nur er sich einloggen kann. Aber da er nichts von einem (möglichen) Shell-Zugang weiss, denke ich nicht, das so etwas verwendet wird.

Falls dir die Bedienung von Putty nicht auf der ersten Blick klar ist, schau mal in's Putty Manual:

http://www.tartarus.org/~owen/putty-docs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...