Zum Inhalt springen

Swing JFrame beenden


Naberius

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues! wenn man das noch wünschen darf.

Wer kann mir sagen wie ich einen JFrame ordentlich beende. Ich habe die Methoden dispose() und finalize() gefunden. Bei dispose() schließt er zwar scheinbar das Fenster aber der Thread läuft trotzdem noch weiter und bei finalize() bekomm ich nur exceptions geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naberius,

ich arbeite zwar schon eine Weile nicht mehr mit Swing, aber ich glaube, wir haben, um das Programm zu beenden, immer mit System.exit(0); gearbeitet.

Wenn das Fenster in einem extra Thread läuft, und das Programm an sich weiterlaufen soll, müsstest Du statt dem Programm den Thread beenden.

Ich hoffe, das hilft Dir und war kein völliger Schwachsinn von mir. Ansonsten musst Du auf den Jaraz warten, der weiss es sicher ;).

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde ihn auf null setzen.

Dann wird er vom Garbage Collector entsorgt.

Allerdings dürfen dann auch imho keine Listener mehr auf Componenten registriert sein.

Bei großen Programmen lohnt vielleicht so ein Tool wie Optimizeit von Borland. Da kannst du dir anschauen, was für Objekte existieren, und wie der GC arbeitet.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...