Zum Inhalt springen

noch kein Projekt: Was nun ???


Panther

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin Fachinformatiker Systemintegration und habe im Mai meine Abschlussprüfung (wie wohl einige hier :D).

Naja und ich hab leider noch keine Ahnung was ich als Projekt machen könnte.

Arbeite hier in der Firma in ner Abteilung die SQL Server betreuen und dafür sorgen das Jobs zum Datentransfer richtig laufen und mal auftretende Fehler beheben.

Kann ich als FISI in der richtung ein Projekt machen ?

Gibts noch andere möglichkeiten ?

Was ist mit nem Projekt wie nen Webserver unter Win2k einzurichten (zwecks ASP oder ASP.NET ) käme sowas durch, oder ist das zu wenig ? Was müsste da alles mit drin sein damit sowas durchkäme ?

Bin für jede Idee/Hilfe dankbar

Greetz

ein weiterer ratloser FI/SI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege,

das Problem habe ich auch, aber noch in verschärfter Form, denn ich weiss noch gar nix! Mein Betrieb ist leider ziemlich blöd, so dass die mir gar nix sagen können. Ich mach da auch immer nur so'n *******, den ich nie als Abschlussprojekt machen könnte! Ich habe jetzt so eine Anweisung mich über Systemrichtlinien zu informieren und dann veilleicht für unsere Produktions-PCs den Zugriff nen bisschen Server-seitig zu regeln! DAfür müsste es doch irgndwelche bessere Tools als den Poledit geben? Wisst Ihr was?? Oder nen gutes allgemeines Thema?? Bin quasi für alles offen und benötige Hilfe!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Panther

[...] Was ist mit nem Projekt wie nen Webserver unter Win2k einzurichten (zwecks ASP oder ASP.NET ) käme sowas durch, oder ist das zu wenig ? Was müsste da alles mit drin sein damit sowas durchkäme? [...]

Das halte ich für besser geeignet, da SI-spezifischer.