Veröffentlicht 9. Januar 200322 j Hi folks, hat jemand zufällig, wie so ein IP-Locator wie z.B. der von Geobytes funktioniert? Es ist mir schon klar, daß es ne WhoIs-Abfrage sein muss wie z.B. von Ripe. Aber wie wird der genaue Standort des Endusers ermittelt. Habe gestern schon mit nem Kumpel zusammen viele Google-Newsgroups durchsucht, aber leider nix gefunden. Ist angedacht für ne Seitenstatistik. Gruß, Honky
9. Januar 200322 j Originally posted by Honkytonk Hi folks, hat jemand zufällig, wie so ein IP-Locator wie z.B. der von Geobytes funktioniert? Es ist mir schon klar, daß es ne WhoIs-Abfrage sein muss wie z.B. von Ripe. Aber wie wird der genaue Standort des Endusers ermittelt. Ripe ist nur eine Moeglichkeit (und nicht unbedingt die Beste, da nicht immer Laengen und Breitengrad mit gespeichert werden). Es gibt Anbieter, die eigene Datenbanken mit geographischen Angaben betreiben, um die Auswertung vorzunehmen. Nic
20. Januar 200322 j oder versuchs mal mit diesem Tool hier: Neo Trace Pro hab bei google.de leider nur Downloads gefunden, keine offizielle Seite.
21. Januar 200322 j Neoworks wurde von McAfee aufgekauft und in VisualTrace umbenannt. Daher wuerde ich mal vermuten, dass auf den McAfee-Seiten weitere Informationen zu finden sind ( http://www.mcafee.com/ ). Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.