Zum Inhalt springen

Cursorform ändern in ein Fragezeichen


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte gerne meinen Mauszeiger in ein Fragezeichenverwandeln. Gut es gibt folgenden Befehl für den

IE6 der da lautet "cursor:help". Aber das Fragezeichen sollte auch bei niedrigeren Versionen funktionieren.

Kann ich den Mauszeiger verschwinden lassen und dann ein Fragezeichen in ein DIV packen das immer die Position vom Mauszeiger einnimmt

oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruss Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by azubi-tigerente

Hallo Leute,

möchte gerne meinen Mauszeiger in ein Fragezeichenverwandeln. Gut es gibt folgenden Befehl für den

IE6 der da lautet "cursor:help". Aber das Fragezeichen sollte auch bei niedrigeren Versionen funktionieren.

Kann ich den Mauszeiger verschwinden lassen und dann ein Fragezeichen in ein DIV packen das immer die Position vom Mauszeiger einnimmt

oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruss Azubi-Tigerente

1. was meinst du mit niedrigeren Versionen? Das funktioniert ab dem IE 4.0 und dem NS 6.0 und mit CSS 2

2. du kannst es natürlich in ein DIV packen:


<div style=" cursor:help;">

<p>Das ist hier der Tolle Help Bereich mit dem Cursor!.</p></div>

3. Gruss cg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cgdesign,

danke für die Hilfe. Habe bei bei slfhtml 8.0 gelesen das der Befehl "cursor:help" nur ab Version IE6 funktioniert.

Vielleicht habe ich mich mal wieder verlesen. Ist ja gut wenn das schon ab der Version 4 funktioniert.

Mit dem DIV meinte ich das ich ein Div kreiere in dem ein ?-Zeigen ist, als Grafik. Diese Grafik beim Bewegen der Maus

bewege. Man kann ja die Position der Maus bestimmen und somit übertragen auf das DIV. Man müsste eben nur noch dann den normalen Mauszeiger

verschwinden lassen. Sozusagen einen eigenen Mauszeiger kreieren. Kann man eigentlich den Mauszeiger deaktivieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Azubine,

du hast a bissl komisches Deutsch aber ich hoffe ich habe verstanden was du willst ;)

Man kann ja im CSS sagen das z.B. für einen bestimmten Teil (DIV) oder die ganze Seite ein anderer Cursor verwendet wird! z.B. so:

cursor : url("link.cur"), url("link.cur"), text;

kannste auch etwas nachlesen hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm

Aber wiederrum kann man nur ein Bild im IE 6 dann machen so stands glaube ich bei selfhtml. Andere Browser ignorieren das dann halt einfach.

achsoo und den mauszeiger deaktivieren kann man meiner Meinung nach nicht!

Gruß cg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...