Zum Inhalt springen

he, Telekommis, erzaehlt mal was;)


Asatte

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe kein Problem, aber Platze trotzdem vor Neugier...ich fange im September bei der Telekom als FISI an und muss mir jetzt einfach mal ein paar Informationen dazu einholen. Ich will nichts ueber FISI usw wissen, sondern einfach nur eure Erfahrungen bei der T. oder den allgemeinen Ablauf dort, damit ich mir ein besseres Ausbildungsbild meines neuen Betriebes machen kann. Thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich bin Azubi bei der DTAG. Die Ausbildung bei der Telekom ist von der Betrieblichen Seite her in zwei Teile gegliedert:

1. Die Lernwerkstatt - hier wird theoretisches Wissen vermittelt und man ist mit den anderen Azubis zusammen (ca. alle 6 Wochen mal).

2. Die betriebseinsätze - hier kann man im praktischen Einsatz die Vorgänge im Unternehmen miterleben. Achtung: Hier sollte man Eigeninitiative zeigen, sonst kann´s ganz schön langweilig werden!

Gruß, Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, danke Knopf...aber kann das keiner genauer schildern...vor allem die betriebliche Seite, denn in der Lernwerkstadt war ich schon(EInstellungstest). Wie laufen die Einsätze ab...was für Aufgaben...wo arbeitet ihr so...werdet ihr in bestimmte Firmenteile integriert(z.B. t-systems, t-online), oder just Telekom? macht die Telekom nur eigenen Kram, oder wartet/repariert sie auch schon mal fremde Anlagen/Systeme? Thx im Voraus :)