Zum Inhalt springen

Absturz Total


Systemhacker

Empfohlene Beiträge

Ich haben einen AMD Athlon mit 1.3 GHz und einem Dual Mainboard und einen Asus GeForce 3 und 256 MB DDR RAM.

Ich benutzte Windows 98 und das Scheiss teil schmiert immer ab auch einfach so im windows das allerdings seltener aber bei jedem spiel schmiert der Rechner ab. Um so Besser das spiel um so Schneller ist der Absturz da. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Es werden weder Hardware noch Software probleme angezeigt und an überhitzung kann es glaube ich nciht liegen da er immer unterschiedlich abstützt (mal kann ich lange spielen mal 5 min) Woran könnte das liegen bitte helft mir danke!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich auch erkundigt habe wegen ähnliche Vorfälle, mit Datenverlust, würde ich sagen hänger und Abstürze bei solchen System kommen öfter als man denkt von einem zu schwachen Netzteil, hab jetzt schon in vielen Fachzeitschriften und Foren gelesen das bei 1,4 GHz 300 Watt der angemessene Wert wären.

Wenn du ein 300 Watt Netzteil hast ignoriere das obige einfach *G*

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass könnte an allem und nichts liegen. (Direct X Version, Grafikkarte, Betriebssystem).

Du solltest mal die Komponenten testen. Einfach mal eine andere GK in den Rechner. BS hast du bestimmt schon mal neu installieret :)

Dual-Motherboard mit einem 1,3 GHz CPU???? :confused:

Hast du vielleicht mal ein anderes BS ausprobiert? (ME oder 2000 zum testen)

Andere GK treiber (muessen nicht neuer sein)

Also so generell koennte es wirklich fast alles sein!!!!

Speicher? Anderen Speicher ausprobieren, oder falls es sich bei dir um zwei Speicherchips handelt, einfach mal einen und dann mal den anderen raus. (Den ersten dann natürlich wieder ein :) )

Naja...halt testen bis zum umfallen und Problem einkreisen.

Viel Glück Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hat ein ähnliches Problem!

Er hat einen Athlon 1,2 GHz und mußte ihn ne Zeit lang auf 900 MHz laufen lassen, da er nur PC-100 RAM hatte. Das war auch alles kein Problem. Aber seit er den Speicher durch einen PC-133-Riegel ausgetauscht hat und das System auf den richtigen Bustakt umgestellt hat, bleibt das System auch ständig stehen. Meistens kann man nicht mal Windows sinnvoll hochfahren.

Kann es sein, daß durch die höhere Taktrate das Netzteil einfach überlastet ist, obwohl es vorher noch mitgemacht hat? Weiß jetzt nicht, welches er drin hat, aber 300 Watt sind es glaub ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich habe eine 300 Netzteil und ich hab ich schon das BS neu installiert, ich habe ich die neue Grafiktreiber Installiert, Ich habe auch nach Wackelkontakten gesucht, ein anderes BS hab ich allerdings noch nicht probiert (ich wüsste auch nicht welches ich nehmen sollte (da ich sehr viel spiele und ich kein BS kenne das spiele so gut unterstützen wie WIN98),

Ich weis wirklich nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das BS solltest du auch nur zum testen installieren.

Wenn du da auch die Probs hast, kannst du die Fehlerquelle BS schonmal ausschliessen (obwohl Windoof immer eine Fehlerquelle bleiben wird :) ).

Ausserdem, weiss ich ja nicht, was du spielst, aber Max Payne, OpFlashpoint, HalfLife, NFS Porsche und viele mehr, also die meidsten neuen spiele, haben weder mit 2000 noch mit xp Probleme.

Ausserdem ist ME auch für Spiele ausgelegt.

Nur mit älteren Spielen hat man Probleme *grummel*.

MfG Burgi

PS: Also sonst würde ich echt mal einige Komponenten austauschen. Du hast doch sicher irgendwo einen Kumpel, der dir seine GK leihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...