Zum Inhalt springen

Wiso


lou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch einer derjenigen die im Mai die Abschlußprüfung haben (FIAE). Meine Frage geht in diesem Thread in Richtung Wiso. Gibt es eine Themenauflistung aller Themen, die Relevant für den Wiso Teil sind ? Schreibt die IHK irgendwelche Tehmen vor, die man nachlesen kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Auflistung aller vorkommenden Themen und würde diese alle zur Verfügung stellen.

Für jede Antwort die ich bekomme, bin ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt einen offiziellen Stoffkatalog für die Abschlussprüfung (auch für die Zwischenprüfung), zB zu beziehen beim U-Form Verlag.

Dazu gibt es den Rahmenlehrplan und das Berufsbild, in denen steht, was du so alles gelernt haben solltest.

==> aus diesen beiden (drei) Unterlagen läßt sich dann das zu prüfende Wissen abschreiben - leider nur auf einer Art "Überfliegerebene".

Zum Lernen empfehle ich

a) alte Abschlussprüfungen

B) Bücher wie "Sicher zum Industriekfm"

c) diverse Prüfungsvorbereitungsbücher IT (da ist oft was drin)

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...